Firefox speichert keine Cookies

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe schon etwas länger Probleme mit Firefox. Unter Einstellungen ist alles korrekt eingestellt.

Firefox speichert kein einzigen Cookie (immer 0Bytes). Auf Standard das selbe.

www.bild.de zB blockiert komplett den Zugang und paar andere Seiten auch.

Jemand eine Idee ob ich in den about:config Settings einen bug habe?

Nutze Windows 10x64 mit den 1909 Updates und Firefox 72.0.1

würde mich über jeden tipp freuen

addons installiert?

OT: um bild.de ist es nicht unbedingt schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipsich
Ist das nicht so gewollt? Cookies ist doch totaler Nonsens. Gut, an Bild und Bild.de kommt nichts ran, wenn es um Nonsens geht, aber sonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipsich
t4mm3r schrieb:
Firefox speichert kein einzigen Cookie (immer 0Bytes). Auf Standard das selbe.
Zum überprüfen den Web-Speicher-Inspektor öffnen: Tastenkombination Umschalt + F9
1578665769126.png 1578665861955.png

Falls der Web-Speicher-Inspektor noch nicht freigeschaltet ist, F1 drücken und in den Einstellungen unter Standard-Entwicklerwerkzeuge 'Web-Speicher' aktivieren.
1578665689193.png

Des weiteren wäre zu prüfen, ob die Cookies beim Beenden gelöscht werden:
Datenschutz & Sicherheit
Cookies und die von Websites auf Ihrem Computer gespeicherten Website-Daten verwalten sowie gespeicherte Webinhalte im Cache leeren,
Siehe auch
Neueste Surf-, Such- und Download-Chronik löschen | Support Firefox

Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben | Support Firefox
Der Abgesicherte Modus ist ein besonderer Modus von Firefox und kann bei Problemen mit Firefox genutzt werden. Er deaktiviert temporär die Hardwarebeschleunigung und Add-ons (Erweiterungen und Themes), die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.

Eine andere Möglichkeit, um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, ist das Profil für einen Test umzubenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anzulegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Um ein Backup des Cache anzulegen, den Profil-Ordner unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kopieren.

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local

Es gibt die Möglichkeit Dateien von einem zum anderen Profilordner zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4mm3r
+Jdownloader
+DarkReader (wurde Januar hinzugefügt)

Glaube nicht das es so gewollt ist, denn ein fast identischer Rechner hat die oben genannten Probleme nicht :(

Anhänge

• firefox.JPG
    firefox.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 336
  • firefox2.JPG
    firefox2.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 329
Es steht doch da das Cookies geblockt sind und ich meine das Firefox das von Haus aus blockiert, ebenso wie Push-Benachrichtigungen usw. deswegen benutze ich ja den Firefox wieder, weil der eben alles blockt?

Da mach doch den Haken dort raus und gut.

@Bully|Ossi ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich möchte eben genau das Gegenteil. Das mit dem Haken habe ich schon versucht :)

@Hauro vielen Dank für deine Anleitung ich probiere es aus, und berichte obs geklappt hat

Du möchtest einen Firefox der nichts blockiert und bei dem alles das tut, was der Webseitenanbieter implementiert hat?
Ich versteh dich glaub (hoffentlich?) falsch..
In dem Fall: Nimm Chrome?!?

Die einfachste Lösung könnte sein FF komplett zu de- und neu zu installieren. Bevor ich mich 15 Minuten durch sub- und subsubsubmenüs werkel, würde ich das probieren.

@Hauro seine Anleitung hat funktioniert, nun frage ich mich wie ich die zuvor gesicherte Chronik + Zugangsdaten in das neue Profil einfügen kann?

Weiß jemand den Dateinamen?

Der Bug mit den Cookies ist gefixxt, kann nun auch selbst das blockieren einstellen, was zuvor ja auch nicht ging.

Update
konnte mit dem einfügen der Dateien mein Problem beheben! Namen stehen oben in Hauro's Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige wenige Seiten, bei denen ich gerne die Cookies sichere. Also geh ich in die Cookie-Verwaltung vom Browser (das geht beim Firefox wie auch beim Chrome), hinterlege dort die gewünschten Seiten und lasse Cookies dafür zu. Alles andere wird gelöscht, wenn der Browser beendet wird... bis eben auf die gewünschten Cookies.

Zurück
Oben