Firefox speichert nicht mehr automatisch

blueGod

Commander
Moin,

folgendes Problem, bisher hatte ich Firefox immer so eingerichtet, dass wenn man Downloadlinks angeklickt hat, Diese direkt und ohne weitere Bestätigung in einem vorher definierten Ordner gespeichtert wurden.
Seit meinem Umstieg auf Win7 Ultimate bzw. den neuen Firefox 3.5 klappt das nicht mehr.

Sprich ich bekomme nach anklicken des downloadlinks die Meldung --> "Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren --> "öffnen mit" oder "Datei speichern""
Früher musste ich nur einmal auf "Datei speichern" klicken und weiter unten ein Häkchen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" setzen. Dieses Häkchen ist jetzt aber generell immer untergraut.
Hat da jemand eine Lösung? Auf einen separaten Downloadmanager möchte ich verzichten.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Das war das erste was ich eingerichtet habe... und trotzdem werde ich jedes Mal wieder von vorne gefragt.

Selber Effekt... leider. Das hatte ich allerdings noch nicht versucht.
Dachte da eher an eine Wert Änderung in einer Ini etc., hatte vermutet da könnte die Lösung liegen.

Unter Umständen hilft auch eine Neuinstallation, sofern du das noch nicht probiert hast.

Benutze die 3.5 schon seit der Beta, und hatter bisher eigentlich nie Probleme...

Evt auch mal das UAC ausschalten, um sicher zu gehen, dass da nicht iwas falsch läuft.

Ansonsten probier einfach ne andere Version (zb 3.5.1 wenn der Fehler bei 3.5.2 auf tritt).

Gruß
Christian

Zurück
Oben