Firefox speichert Passwörter nicht, hab schon alles versucht :-(

blackcoyote

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich musste meinen PC neu aufsetzen und somit auch Firefox. Seitdem speichert er meine Passwörter nicht mehr. Ich hatte mit MozBackup zwar eine Sicherung erstellt - hilft aber nicht. Die alten PWs sind zwar vorhanden, jedoch habe ich mittlerweile überall neue PWs und die werden bei Eingabe nicht mehr gespeichert.

Das Häckchen bei PW speichern ist drin, auch ist unter Datenschutz "Chronik anlegen" aktiviert.

Ob ich das Ganze jetzt mit oder ohne MozBackup versuche, das Ergebnis bleibt gleich. Keine PW-Speicherung. Woran kann das denn noch liegen? Vor der Neuinstallation hats doch auch funktioniert?

Selbst ein AddOn das erzwingt, PW zu speichern funktioniert nicht.

Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.

PS: ich habe im Forum schon nach ähnlichen Threads gesucht und auch welche gefunden, jedoch lösten die mein Problem nicht.

LG blackcoyote

Einstellungen - Datenschutz - Chronik, ist da der Haken vor 'Die Chronik löschen ...' gesetzt? Wenn ja, dann klick mal direkt daneben auf 'Einstellungen' und kontrolliere im nächsten Fenster ob dort wiederum auch ein Haken vor 'Gespeicherte Passwörter' gesetzt ist. Wenn ja, diesen entfernen bzw. dort weitere notwendige/ erforderliche Einstellungen an-/ abhaken.

Hast du deine Daten nach der Neuinstallation mit MozBackup wiederhergestellt?
Eventuell ist da was schief in deinem Profil.

Versuche es mal testweise mit einem portablen Firefox mit eigenem Profil.

Eigentlich braucht man nur FirefoxSync um seine Daten zu sichern bzw. um wiederherzustellen

Nein, im Reiter Datenschutz ist nicht Chronik löschen angeklickt sondern Chronik anlegen. Also müsste es ja funtionieren... :-(
Ergänzung ()

Ich habe Firefox mittlerweile 2 mal deinstalliert und neu installiert. Dann ohne MozBackup. Es geht trotzdem nicht...

@miac: bei der portablen Version gehts... und was hat das zu bedeuten?
Ergänzung ()

@cartridge_case: Ok, das ist jetzt Neuland für mich. Sorry. Wie erstelle ich ein neues Profil?

Oder einfach den Profilordner löschen. Beim Deinstallieren bleibt der erhalten, da bringt Neuinstallation erstmal nichts.

@cartridge_case: Hab ich versucht. Aber dann sind ja alle meine Lesezeichen auch nicht mehr da? Kann ich die vorher irgendwie sichern?
Wenn ich ein neues Profil anlege, sieht Firefox ganz anders aus als bisher gewohnt. Oder liegt das an meinem MozBackup das jetzt wohl, einmal installiert, immer drauf ist...

Die Lesezeichen lassen sich im Lesezeichenmenü exportieren/sichern. Kannst du ja probeweise in der portablen Version einspielen.

Ich hab es bei Facebook und Quoka versucht, da wo ich weiß dass es immer klappte. Firefox hat mich gar nicht erst gefragt...
Nur in der portablen Version kann ich speichern.

PW.PNG

Chronik.PNG

Addon1.PNG

Ich hab keine Erweiterungen in den Addons. Deshalb hab ich kein Bild.
Firefox ist ganz normal auf C installiert. Dort wo es sich standardmäßig hin schmeißt...

Zurück
Oben