Firefox spielt GMX Videos nicht ab

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo Leute

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mir die Videos auf GMX nicht ansehen kann. Auf jeder anderen Website kann ich mir die Videos ansehen, egal welches Format, aber bei GMX funktioniert es nicht. Ich sehe einfach ein schwarzes Bild und wenn ich darauf rechtsklicke, kann ich die Qualität einstellen und Einstellungen zum Adobe Flash Player vornehmen. Das ist für mich ein mühsamer Umstand. Da ich manche Videos mir gerne ansehen würde und nicht alle über Umwegen mithilfe von Google finden kann.
Ich habe keine Addons beim Firefox und Javascript ist erlaubt und ich aktualisiere eigentlich immer wieder meinen Adobe Flash Player. Ob es damit zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen.
Danke euch schon jetzt für die Hilfe.

mfg, speedyjoe

ja, das Problem kenne ich. ist echt schlimm, wenn man diese Klatsch und Tratsch Videos net gucken kann :)
Versuch mal die aktuelle Version des Flash Players für deinen Browser drüber zu installieren.

Ach, das kann natürlich auch stimmen. Hab auch Adblock Plus... naja, jedenfalls ist das problem nun gelöst.

Kenne dieses "Problem" auch. Workaround: Notfalls einfach bei Web.de schauen, dort werden die gleichen Videos unter den gleichen Überschriften gelistet und funktionieren.

Beispiel Guttenberg verzichtet dauerhaft auf Doktortitel: bei gmx.de | bei web.de

AFAIK gehts bei web.de auch nicht, wenn es bei gmx schon nicht geht. die benutzen die gleiche Software.

adobe flash player ist bei mir auf dem neuesten stand. und auf web.de kann ich mir die videos ansehen. da habe ich keinerlei probleme.

also 2 Stück, Dr Evil und Easy List. Liegt glaub aber net daran. Ich hatte immer diesselbe Einstellung. Früher gingen die Videos auch nicht. Durch eine Neuinstallation von Mozilla oder Flash (bei ner neuen Version) gings wieder.

Bei aktuellem Firefox und Flash, der AdBlock Plus Version 1.3.3 mit den Filterlisten:

Easy List
Easy List Germany
Easy Privacy
Dr. Evil
AdBlockRules.org
...

einzeln oder alle zusammen, werden die Videos auf GMX und WEB.de angezeigt.

Christine A.

Edit:

ich hab die Listen oben falsch aufgeführt.

Anstatt:

Easy List
Easy List Germany

muss es heißen:

EasyList Germany+Easy List(Deutsch)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Mit EasyList allein werden die Videos auf web.de und gmx geblockt. Man sollte zusätzlich EasyList Germany (oder nur EasyList Germany + EasyList) abonnieren, denn dort haben wir eine spezielle Ausnahmeregel (@@||ui-portal.de^*/video-adserver-config.xml$object_subrequest) für die Videoportale von United Internet (web.de, gmx, 1und1).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch prüfen welche Regel - sei es von einer der zur Verfügung gestellten Liste oder von den selbst hinzugefügten Regeln - die Anzeige blockieren indem Du die Funktion:

"Blockierbare Elemente öffnen"

nutzt. In einem Fenster gesplitteten Fenster* werden die aktiven Blockierregeln angezeigt und können modifiziert, deaktiviert oder gelöscht werden.

Christine A.

* auch bei Maus-Hoover über den Statusbar-Icon von AdBlock oder in einem abgekoppelten Fenster.

achso, wollte eig. auch EasyList Germany + EasyList anstatt nur Easy List sagen, dachte es gäbe nur das.
ja, dann wird es wohl an Adblock Plus gelegen haben.

wenn ich es also richtig sehe, gibt es keine lösung dafür? denn mit dem ie gehts auch nicht.

Ich habe das selbe Problem schon ewig.

• Alle anderen Video-Seiten wie Youtube funktionieren problemlos, nur GMX Video (und web.de) nicht.
  • Habe IE 7-9, FF und Safari ausprobiert, 2 verschiedene Rechner, WinXP 32bit und Win7 64bit. Es geht nirgends. Auch nicht wenn man statt dem Adobe Flash Player den Schockwave Player verwendet.
  • Adblock im FF ist aus und sonst habe ich keine Addons die stören könnten.
  • Habe immer Browser, Flash und alle anderen Programme und Treiber aktuell.
  • Habe in den Sicherheitseinstellungen vom Flashplayer eingestellt, dass Websites alles dürfen - hilft auch nichts.
  • Googeln bringt auch nichts, es gibt zwar einige Leute die das selbe Problem haben, aber die bekommen immer nur 0815 Lösungsvorschläge ala "installiere Browser neu" die gar nichts bringen und dann vergammeln die Threads.

Es wird vermutlich am Flash liegen, aber mir fällt nichts mehr ein was ich noch ausprobieren könnte ...

@gez2, hast völlig Recht. Bei mir gehen die Videos ne Weile lang nicht, kp woran das liegen...
dann plötzlich geht alles wie normal, vllt unkontrollierbar...

Also ihr müsst die Einstellungen bei den flash cookies ändern!

Diesen Link klicken:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Und in diesem Fall müsst ihr bei den Globalen Einstellungen bei "Zulassen, das Flash-Inhalte Daten von Drittanbietern auf dem Computer speicher" ein Häckchen setzten.

Je nachdem was ihr so bei euch eingestellt habt im Flash Manager wird es dann gehen oder nicht. Nur so am Rande hier könnt ihr auch zum Bsp Zugriffe auf die Cam oder das Micro verweigern.

Peace und viel Spaß beim schauen von den Videos bei GMX die eigtl. niemand braucht ;-)

Zurück
Oben