Firefox spielt keine videos ab

n0g3l

Ensign
Moin.

Mein Firefox 2.01 spielt unter Vista nur noch Flash Videos ab. Bei allen anderen (Mpeg, WMV usw) wird mir nur gesagt, mir würde das entsprechende Plugin fehlen.
Automatisch wird keins gefunden, und bei manueller installation lande ich auf der MS-HP und mir wird vorgeschlagen, den MP11 für Win XP runterzuladen :rolleyes:

Wie bring ich dem Fuchs bei, dass der Media-Player vorhanden ist, und den kram übernimmt?

Thx schonmal :)

AW: Firefox spielt keine videos ab :/

also mit codec packs wäre ich vorsichtig!

immer nur das allernötigste installieren!

denke mal das auch unter vista (nicht getestet) die realtime alternative und quicktime alternative laufen?! die bringen schonmal plugins für ff mit.

gruß

tullm

Ich habe das Pack installiert. War erst auch unsicher, da mir ein anderes Codec-Pack schon Probleme bereitet hatte. Dieses funktioniert zwar an und für sich, Firefox spielt allerdings immer noch keine Videos :/

Das wundert mich, denn FF sollte mindestens all das spielen, was der WMP zumindest schon kann. Ich habe auch immer Real- und QT-Alternative drauf, weil damit alle normal gebrauchten Codecs reinkommen.

Das Codecpack ist mir bei weitem noch lieber als das K-Lite Paket. Übrigens funzt das laut Ersteller unter XP...

Real- und Quicktime-Alternative habe ich auch installiert. Bin sehr froh, dass die unter Vista laufen.
Gelbsucht schrieb:
Das wundert mich, denn FF sollte mindestens all das spielen, was der WMP zumindest schon kann.

Das dachte ich auch. Ebenfalls merkwürdig ist, dass das ganze nach einer Neuinstallation (Beta-Treiber, eine blöde Firewall und schlecht gewählte Partitionsgrößen waren der Anlass) immer noch ist.
Ich hatte eigenltich gehofft, dass es danach funktioniert...

So, ich habe vor ein paar Tagen formatiert, weil dieses ganze Treiberchaos mal ein Ende haben musste :D
Jedenfalls weigert Firefox sich immer noch WMV Videos abzuspielen. Es kommt immer die Meldung, ich bräuchte ein Plugin (unbekanntes plugin (application/x-mplayer2)).
Ich bin gefrustet :/

Lad dir diese .dll Datei runter und kopiere sie in das Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins" (natürlich musste gucken wo du Firefox bei dir installiert hast)

hab das gleiche prob wie n0g3l gehabt, mit der dll funktioniert es auch mit vista 32 u. ff 2.0.0.2. bin das immer mit extra add-ons umgangen, kann ich mir jetzt sparen.

danke. :)

DANKE!
Funktioniert einwandfrei! Ich bin begeistert!!! =)

Zurück
Oben