Firefox: SSL Error "Secure connection failed" (?!)

S

S3veny

Gast
Hallo,

Folgendes ich wollte grade eine Online Überweisung machen, da springt beim ansurfen das hier entgegen:



Nahja, andere SSL-Verbindungen macht er problemlos, nur bei der Seite, - Chrome und IE haben auch keine Probleme. Firefox ist aktuellste, OS: Win7 SP1 x64, alles aktuell, firefox hat ein paar Addons, gab aber kein Update oder ne Änderung. Relevant zu wissen: Addons HTTPS-Everywhere und HTTPS Finder sind ebenfalls installiert, - gab aber auch noch nie Probleme. Cache auch schon gelöscht usw.. - Bei Fragen: Fragen.

Was hat das zu bedeuten?
Ehrlich gesagt macht mich die Meldung schon etwas Sorgen...

Wäre klasse wenn Jemand dazu was sagen könnte...
 
Browser und Server können sich nicht auf eine SSL-Verschlüsselung einigen.
Welche Bank ist es?

Deaktiviere mal Deine beiden Addons. Zuviele Addons mit dem gleichen Zewck stehen sich möglicherweise im Weg...

Ich persönlich habe meinem Firefox sämtliche SSL-Verbindungen mit dem schwachen RC4 untersagt.
about:config
Nach RC4 suchen, alle sechs Einträge auf false stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norisbank.de

Also erstmal nichts böses oderso?
Wie kommt das zustande bzw kann ichs korrigieren?

Ja ich wäre auch generell nurnoch für AES256;
Aber wenn ich andere untersage kann ich die Seiten nicht mehr nutzen oder?

Update:
Mal nachgeguckt, eigentlich ein Unding, für Online Banking wird dort RC4, RSA, SHA1 genutzt. *Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Norisbank ist nicht unbedingt auf dem sicheren Weg, die setzen tatsächlich auf RC4, noch dazu ohne Perfect Forward Security (also Diffie Hellman)...

Was du probieren könntest: Verwende mal n Live Linux, z.B c't Bankix, um eine SSL Verbindung herzustellen. Wenns damit geht solltest du einen scharfen Blick auf dein Windows werfen.
 
Ja mit Chrome oder dem IE komm ichja auch drauf, nur eben mit Firefox nicht, - Wieso auch immer.
Müsst ichmal eben ne Seite testen die ebenso RC4 nutzt, mal Jemand 'ne URL?
 
Hmm also bei mir steht AES256 bei Norisbank, siehe Screen.

SSL.jpg
 
Ach, verzeihung, stage hat recht!
RC4 gilt nur für das SSL der Main-Seite, für O.B. tatsächlich: AES256.

Beide Addons deaktiviert, selber Fehler.. - Mh.

Update:
Versteh ich echt nicht, jetzt gehts aufeinmal wieder.
Keinerlei Änderung gemacht, Addons wieder aktiviert, ging immernoch nicht, und nun nach einer Weile schon.

Okay Danke nochmal an alle, hatte erst Sorge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben