[Firefox] Ständig freeze beim Laden von Tab.

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Moin ...
Mein Firefox friert mir seit neustem immer wieder ein sobald ich ihn starte.
Ich habe das Problem mittlerweile so weit zurückverfolgen können das es wohl am Javascript liegt. Ganz ohne Tabs also als neue Session habe ich das Problem nicht, mit den ganzen Tabs die dann beim Start geladen werden schon. Habe nun testweise einfach Javascript deaktiviert und nun lädt jede Gruppe mit allen Tabs ohne Probleme (inkl. ordentlichem Speed ...).

Ich weiß jetzt nur nicht was ich dagegen tun soll, ich nutze schon NoScript und lasse auch nur die nötigen Dinge zu und bisher lief das ganze auch Problemlos und ich habe auch nichts an Einstellungen oder Plugins geändert gehabt.

Was also tun?
Ohne Javascript sind 85% der Webseiten nicht zu gebrauchen ...

Versuch doch mal herauszufinden, bei welcher Seite dein Browser Probleme macht. Ich glaube nicht, dass es generell an Javascript liegt, sondern vielmehr an fehlerhaftem Code auf einer Seite.

Habe das selbe Problem!

Ist keine spezielle Seite, habe z.b. 4 Gruppen mit verschiedenen Seiten und bei allen tritt das Problem auf - ich glaube es ist viel mehr die Anzahl an Seiten denn mit einiger Mühe konnte ich eine weitere Gruppe z.b. nur mit einem Tab (Google Startseite) erstellen in der nix freezed da hier ja auch nicht die anderen Gruppen geladen werden.

Deaktiviert doch einfach den Plugin Container von Firefox (3.6.25)

1. In die Adresszeile about:config eingeben und Enter drücken.
2. In die Filterzeile nach dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll oder
dom.ipc.plugins.enabled suchen.
3. Doppelklick auf den Eintrag und von True auf False umschalten.
4. Browser neustarten.

Habe so bei mir auch Abstürze, Hänger behoben. Zudem sorgt das Flashplayer Plugin für sporadisch auftretende Freezes bzw. es können auch weitere Plugins involviert sein, je nachdem wieviel man Plugins installiert hat.

Mir ist zwar gerade nicht klar wieso der wieder aktiv ist (Update?) aber ich kanns versuchen, wobei ich nicht ganz glaube das es in diesem Fall daran liegt.

Flash ist mit Flashblock dicht sofern ich nicht extra auf Play klicke.

Edit: Scheint bisher zu funktionieren also vorsichtig mal als gelöst sehen.
Aber wie verhindere ich denn das Mozilla das Teil mit dem nächsten Update erneut aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben