Firefox startet automatisch mit zwei Fenstern

IsabellaK.

Newbie
Hallo,
seit einiger Zeit startet mein Laptop automatisch mit zwei Firefox-Browsern.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße,
Isabella

Anhänge

• Screenshot 2024-11-14 112626.png
    Screenshot 2024-11-14 112626.png
    603,4 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot 2024-11-14 112929.png
    Screenshot 2024-11-14 112929.png
    399,6 KB · Aufrufe: 106
Ist dieser Punkt gemeint (siehe Bild), oder verschwindet dann alles, was im gewünschten Firefox-Fenster in Tabs geöffnet ist?

Anhänge

• Screenshot 2024-11-14 120909.png
    Screenshot 2024-11-14 120909.png
    19,1 KB · Aufrufe: 49
Firefox unterscheidet dabei zwischen Sitzungen und Fenstern.
Wird ein Fenster mit dem X geschlossen scheint es unter den geschlossenen Fenstern auf, Strg+Shift+T öffnet das zuletzt geschlossene Fenster(auch in Chrome).

Wird Firefox mit Menü/Beenden beendet merkt er sich die dann offenen Fenster (das nutze ich intensiv), wenn die Einstellung aktiv ist.

Das alleine kann es nicht sein. Denn ich hatte schon immer das Häckchen dort gesetzt seit ich mit Firefox arbeite. Es geht um das zweite Browserfenster, dass ich seit mehreren Monaten habe.

IsabellaK. schrieb:
Es geht um das zweite Browserfenster
Wenn du das nicht brauchst, dann schließ es bevor du den Firefox beendest.
Und starte dann mal den Firefox neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Das ist ja das, was ich jedes mal mache. Aber das Fenster kommt beim Neustart trotzdem immer wieder.

Was ist denn der Inhalt? Kann es sein, dass eine Seite ein Popup-fenster öffnet?
Ev in diesem Fenster einen neuen Tab aufmachen, alle andern Tabs schließen und dann das Fenster schließen probieren.

IsabellaK. schrieb:
kommt beim Neustart trotzdem immer wieder.
Hast du hier unten evtl. auch den Haken drin?

1731585118997.png

Ergänzung ()

Edit:
sorry, hast du ja nicht laut deinem Screenhot oben.

IsabellaK. schrieb:
Das ist ja das, was ich jedes mal mache. Aber das Fenster kommt beim Neustart trotzdem immer wieder.
Schuss ins Blaue:
Versuch doch mal, das zweite FF-Fenster normal zu schließen und danach Firefox über den Task-Manager zu schließen, dann FF neu starten.

Ich kenne das, wenn man den Rechner runterfährt, während der Firefox offen ist. Dann öffnet er alle Fenster die zuvor auch offen waren. Einfach das zweite Fenster schließen, dann das Hauptfenster und dann Firefox nochmal starten. Ansonsten Firefox vor dem Herunterfahren schließen.

Probiere folgendes.........
Fenster das nicht angezeigt werden soll anwählen.
Alle darin geöffneten Tabs schließen.(bis Fenster sich schließt)
Firefox schließen und neu starten.

rarp schrieb:
Schuss ins Blaue:
Versuch doch mal, das zweite FF-Fenster normal zu schließen und danach Firefox über den Task-Manager zu schließen, dann FF neu starten.
Jo, erledigt!
Wenn ich nur FF neu starte, klappt es.
Wird mein Laptop neu gestartet, kommt's wieder. :grr:

Zurück
Oben