Firefox startet bei Systemstart immer automatisch

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
639
Hallo Community,
kürzlich ist mir etwas aufgefallen, was mit meinem Firefox Browser zu tun hat. Wenn ich meinen PC starte, öffnet sich mein Firefox Browser automatisch in zahlreichen Fenstern, wie viele es genau sind, kann ich nicht sagen. Es sind auf jeden Fall sehr viele. Ich habe auch schon in den MSconfig Einstellungen geschaut, ob ich nicht versehentlich eingestellt habe, dass sich der Browser nach Systemstart automatisch öffnet. Da habe ich aber nichts gefunden. Anschließend habe ich den Browser deinstalliert, alle Einstellungen des Programms gelöscht und anschließend erneut runtergeladen und installiert. Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
Zur Sicherheit lasse ich jetzt mal nen Virenscanner laufen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ?

Vielen dank im voraus

Grüße

Eddy
 
evtl. ja einfach ne verknüpfung im autostart. die würde in der msconfig nicht angezeigt.

zudem würde ich mal nen anderen browser als standard festlegen und schaun, ob bei systemstart dann dieser startet. dann ist nämlich eher wahrscheinlich, dass bei systemstart div. seitenaufrufe stattfinden - bedingt durch was auch immer.
 
Oder du schaust dir mal folgenden Schlüssel an

Win+R drücken, regedit eingeben, gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE-Software-Microsoft-Windows-Current Version- Run da steht alles, was so mit startet
 
Zurück
Oben