Firefox startet mit den Tabs der letzten Sitzung obwohl Startseite aktiviert ist

Zingaro

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
166
Hallo Zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles:

Seit gestern startet Firefox (18.0.1) unter Win8 immer mit den Tabs der letzten Sitzung, obwohl in den Einstellungen der Start mit der Startseite aktiviert ist.

Nicht schlimm aber lästig. Gibt's da noch irgendwo ein Häkchen, das ich nicht gefunden habe und warum stellt sich das einfach um?

Gruß
Zingaro
 
Hallo Zingaro,

unter Extras/Einstellungen/Allgemein bei ''Wenn Firefox gestartet wird'' von Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen, auf:
Startseite anzeigen, ändern.


M.f.G.
 
Einstellungen -> Allgemein --> Start-> wenn firefox gestartet wird : Startseite Anzeigen auswählen ... -> ok

und als startseite dann halt das auswählen was du haben willst ;)


edit: zu langsam ^^
 
Hallo Ihr beiden,

Danke für die schnelle Antwort.

Aber: wie ich geschrieben habe:

obwohl in den Einstellungen der Start mit der Startseite aktiviert ist

Diese Einstellung ist aktiv und trotzdem ...

Gruß
Zingaro
 
Ist mir auch schon so, oder Start mit leerem Schirm, vorgekommen. Grund war bei mir ein "Cleanen". Hat sich dann mit einspielen von einem neuen Update wieder von selbst eingrenkt --> dürfte vorübergehender Schluckauf gewesen sein.:)
 
Wie schließt du ihn? Kommt dann eine Abfrage, falls ja, welche?
Hast du vllt. ein Session-unterstützendes AddOn installiert? TabMixPlus hat sowas z.B. drin.
 
Hi,
es kommt keine Abfrage und ich nutze Fox-Tab 1.4.5.
Ich habe aber keine Einstellungen verändert.
Ich weiß auch nicht ...
Gruß
Tronje
 
Hallo,

geh mal im Firefox auf die Adresse
about:config
Das sind quasi erweiterte FF-Einstellungen. Bestätige, dass du vorsichtig bist und suche dann nach dem Schlüssel
browser.startup.page
In der Spalte "Wert" sollte da bei dir 1 stehen. Wenn etwas anderes dort steht, Rechtsklick-Bearbeiten und 1 eintragen.

Mit Fox-Tab habe ich keine Erfahrung, aber du kannst es ja testweise mal deaktivieren.

Viele Grüße
 
Hi Andi,
das war es leider auch nicht. In den Einstellungen, in den erweiterten Einstellungen, überall ist es korrekt eingestellt.
Ich habe gestern sogar mal den Firefox neu installiert. Alles vergebens. FoxTab deaktiviert...
Gruß
Zingaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Neu-Installieren auch die Profile gelöscht? Sonst nutzt er bei der neuen Installation einfach die alten Profile wieder.
Kannst es vor 'ner Neuinstallation auch mal mit 'nem zweiten Profil versuchen:
Start-Ausführen: firefox -P -no-remote
(-no-remote brauchst du nur, wenn grade eine FF-Instanz läuft). Es öffnet sich der Profilmanager.
Dort einfach mal ein weiteres Profil erstellen, mit diesem starten und ausprobieren.
Viel Erfolg!
 
Hallo Andi,
ich habe Firefox komplett entfernen und neu installieren müssen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Gruß
Zingaro
 
Zurück
Oben