Firefox Startseite jedes mal

marvob

Lt. Commander
Warum ist bei Firefox 45.0.1. die Startseite nicht jedes mal die man eingestellt hat (mit das Tab auf das Haus Symbol schieben).
Was muss man machen, damit es jedes mal die eingestellte Startseite angezeigt wird.
Oder wie stellt man ein das Google.de immer die Startseite ist.

Unter Einstellungen, Startseite festlegen.
Mach ich seit jeher mit Firefox so und klappt einwandfrei.

prosi schrieb:

Das scheint ein Bug beim Firefox zu sein... Das Problem habe ich auch, ich bin deshalb zu Chrome gewechselt. Der ist zudem auch schneller als der Firefox.

Und wenn du die Startseite in einem neuen Tab haben willst, musst du dir "New Tab Website" als Add On runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
so wie man das schon immer bei Firefox einstellen kann, rechts auf die drei Balken klicken und Einstellungen wählen und bei Allgemein halt die Startseite eingeben

Versuch es mal mit:
Oben rechts auf die drei Streifen klicken (Menü öffnen) -> Einstellungen -> Jetzt solltest du im Tab Allgemein landen, hier lässt sich die Startseite einstellen.

Edit: Zu langsam

Supman schrieb:

Er stellt die Startseite ein, nach dem Neustart von Firefox ist diese aber weg... Und das ist ein Bug vom Firefox, den habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@phillow ... Bugs haben es oft an sich das diese nicht Flächendeckend auftreten, sonder vereinzelnd.

Oder "leere Seite" und Google einfach in die Lesezeichen, Problem gelöst. Bei einem neuen Tab auf das Zahnrad klicken und ebenfalls "leere Seite" auswählen.

Meiner Meinung nach ist es schwachsinnig, ständig eine Seite präsentiert zu bekommen, die man oft garnicht haben möchte.

prosi schrieb:
Startseite ... die man eingestellt hat (mit das Tab auf das Haus Symbol schieben)
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf diese Weise die Startseite umzustellen. Soll das denn in Firefox auf diese Weise funktionieren?

Hallo

Dann hinterlege Deine Startpage doch mal in der "about:config" Datei:

"aobut:config" als url eingeben und die Abfrage bestätigen und danach nach browser.startup.homepage suchen
und deine Startpage händisch eingeben und speichern.

Vicanus

prosi schrieb:
Warum ist bei Firefox 45.0.1. die Startseite nicht jedes mal die man eingestellt hat (mit das Tab auf das Haus Symbol schieben).
drag and drop Methode um die Startseite festlegen.

Die andere ist die Startseite über die Einstellungen (about: references) festzulegen.

In beiden Fällen wird die URL in der Konfiguration (about:config) unter browser.startup.homepage eingetragen.
prosi schrieb:
Was muss man machen, damit es jedes mal die eingestellte Startseite angezeigt wird.

Oder wie stellt man ein das Google.de immer die Startseite ist.
Vermutung: Ein Add-On oder defektes Profil

Optionen:

1. Den Wert von browser.startup.homepage in der Konfiguration (about:config) überprüfen.
  2. neues Profil testen
    Schnellste und einfachste Methode für einen Test ist es den Ordner des Profils umzubenennen und einen Ordner mit dem selben Namen anzulegen. Beim Start legt Firefox die Daten dann neu an.
    Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt > Wie finde ich mein Profil?

P.S.
Zur Geschwindigkeit von Firefox vs. Chrome:
Chrome war mar schneller als Firefox, hier hat sich aber in den letzten Versionen einiges getan.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben