Firefox stellt Seite(n) nicht korrekt dar

Anika Becker

Newbie
Guten Tag,

ich hab die aktuelle Firefox-Version 43.0.2 (64 und 32 Bit) auf einem aktuellen MS-Windows 10 Pro - 64 Bit laufen.

Da Computerbase immer mal wieder "ohne Formatierung" gestartet wurde und dies sich durch ein "Aktuelle Seite Neu laden" beheben ließ, dachte ich, dass sich das Problem mit einem neuen Profil lösen lassen müsste.

Gesagt getan - es funktioniert.

Was jetzt nicht mehr funktioniert, ist die Darstellung verschiedener Mozilla-Seiten wie zum Beispiel die Add-On-Seite mit folgendem Ergebnis:

Mozilla Addons.jpg

Auch die Firefox-Funktion - Add-On-Seite anzeigen, bringt eine falsche Darstellung:

Mozilla Addons intern.jpg

Erneut ein neues Profil anlegen bringt keinen Erfolg, ESET SS abschalten verändert nichts. Keine Addons im Profil, Plugins aktuelle Adobe Flash, Silverlight, Primetime Content und Open H264.

Keine Ahnung was ich hier noch tun kann.

Anika

Vielleicht hast Du nicht alles gelöscht.

Nimm testweise einen portablen FF ohne Addons und teste mit dem.

Eventuell hast du doch noch Werbeblocker mit anderen Tools installiert.
Ergänzung ()

Eine andere Möglichkeit wäre ein "Optimierungstool", welches zum Beispiel am MTU Wert herumgepfuscht hat.

Hi,

ich hab das Profil sowohl mit dem Profilmanager (auch Daten löschen), als auch mit einem Dateimanager - ratz fatz - von der Platte geputzt.

Auch nicht nur einmal - mehrfach -, weil ich es einfach nicht glauben kann.

An Add-Ons ist nichts vorhanden. Bis auf die Plugins*, die sich das System selbst zusammen sucht, ist nichts vorhanden.

EDIT: Kein Optimierungstool, kein PC-Tuning, kein Windows Optimizier, ... wie auch immer dieses Zeugl auch heißt.

Anika

* bei der 32-Bit Installation ist noch Java und 32-bittiges von Microsoft Office 2010 vorhanden.

(BEIDE, also 32- und 64-Bit-Versionen verhalten sich gleich)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hi Anika
Schau mal ob hier richtig - Menüleiste> Ansicht>Webseitenstil> auf Standard-Stil eingestellt ist

Willkommen im Forum

Würde die Cookies und den Cache löschen.

Es sieht danach aus, dass Dateien (CSS, Grafiken, ...) von der URL 'https://addons.cdn.mozilla.net' nicht geladen / blockiert - eventuell durch eine Firewall-Regel - werden.

Dieses Verhalten ist mir bisher unbekannt. Würde Rat in der deutschen Firefox-Community Camp Firefox suchen.

P.S.
Es wurde die Version 43.0.3 veröffentlicht, da der NVIDIA ForceWare Network Access Manager Probleme verursachte.

NVIDIA ForceWare Network Access Manager verursacht Probleme für Nutzer von Firefox 43 auf soeren-hentzschel.at.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich hatte vor geraumer Zeit genau dasselbe Problem mit Firefox. Nachdem ich auf die 64bit Version gewechselt hatte, hatte er etwas herumgesponnen, daher habe ich eine saubere Neuinstallation der 64bit Version mit frischem Profil versucht. Und genau das ist dabei herausgekommen: dieselben Anzeigeprobleme.

Lösen konnte ich das Problem, indem ich Firefox erneut deinstalliert, alle Ordner (AppData und Program Files [falls Reste über blieben]) gelöscht, in der registry bie Current_User und Local_Machine unter Software die Mozilla-Einträge und schlussendlich Firefox 32bit frisch installiert habe.
Dann wurde wieder alles richtig angezeigt. Daher habe ich dann die 32bit Version deinstalliert und die 64bit Version installiert und es hat wieder funktioniert.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir :)

Zurück
Oben