Firefox stellt ständig wieder die Default-Einstellungen ein. Alles möglich probiert..

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.223
Hallö,

ein Bekannter von mir hat seit ca. 2 Wochen auf seinem Win10 PC das Problem, dass sich - lt. seiner Aussage seit einem "Update" - Firefox bei jedem Neustart wieder in den Default-Einstellungen befindet: Standard-Einstellungen, die drei Tabs sind wieder da usw.

Komsicherweise wurde bei diesem "Update" auf dem Desktop ein Ordner "alte Firefox-Dateien" erstellt. Irgendwas kann da also nicht stimmen..

Ich hab den FF versucht normal zu deinstallieren, hab zusätzlich die Ordner im appdata Bereich und auch das Installtionsverzeichnis gelöscht, sowie sonstige "FF komplett deinstallieren"-Anleitungen probiert. Doch es hilft alles nichts: Nach jeder Neuinstalltion kann ich zwar alles wie gewohnt einstellen, die Erweiterungen installieren usw. Aber wenn man den FF dann wieder zumacht und neustartet sind die Probleme wieder da.

Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
 
about:support und da Firefox zurücksetzen.

Dann Firefox mit
firefox.exe -profilemanager
starten. Das Profil löschen und ein neues erstellen
 
Klingt nach irgendwelchen Berechtigungsproblemen. Das der FireFox keinen Schreibzugriff auf seinen Profilordner hat. So was.

Du kannst mal händisch ein Profil an einem anderen Ort erstellen.Einfach den FireFox mit dem Parameter /p starten. Dann öffnet sich der Profilmanager.
 
ok, danke euch.

Werde das mal versuchen wenn ichd as nächste Mal dort bin bzw. weitergeben.
 
janer77 schrieb:
Komsicherweise wurde bei diesem "Update" auf dem Desktop ein Ordner "alte Firefox-Dateien" erstellt. Irgendwas kann da also nicht stimmen.
Dann wurde Firefox bereinigt:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Bereinigen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible persönliche Daten enthält.
Um das Profil-Verzeichnis / Add-On(s) als Ursache auszuschließen:

  • Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?
 
Zurück
Oben