Firefox stellt teilweise Seiten mit zu fetter Schrift dar

KingoKongo

Ensign
Hey,
benutze Firefox 3 unter Vista x86 SP1.
Neuerdings stellt mir Firefox google und andere Seiten mit viel zu fetter Schrift dar. Ich habe neue Schriftarten installiert, aber kann mir nicht erklären wieso es dann dazu kam...
Das sind meine installierten Schriftarten: http://paste2.org/p/41708
Das sind meine Einstellungen im Firefox:

eventuell scheint es so das Firefox ClearType bei dir deaktiviert hat oder du hast den SeitenZoom an?

Firefox hat keinen ClearType :freak:

Ich tippe drauf, dass deine Schriftgröße falsch eingestellt ist. Stell die mal wieder auf "Normal".

Zoom ist aus. Es werden auch nicht alle Seiten so dargestellt, das Forum hier wird ganz normal angezeigt, nur bei manchen Seiten wird die Schrift so fett. Ich kann natürlich erzwingen dass alle Seiten die von mir eingestellte Schriftart verwenden...
Habe jetzt alles so wie sazone, hat leider nichts verändert.

Ich habe alles am Rechner in Englisch. Ich mag Englisch halt ;-)

Hast du das Problem gelöst? Weil seit 5 Minuten hab ich exact denselben Fehler.

Keine Addons verändert oder Themes installiert. Einfach nur Firefox gestartet und ne Seite aufgerufen.

Ist auch bei mir nur bei manchen Seiten so (z.B. Google und Wikipedia), CB wird normal dargestellt. Zoom ist definitv aus.

Grüße
PaddyG

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das diese Tastenkombination war.

Aber wenn ihr 'ne Maus mit Mausrad habt, einfach auf die Seite mit den fetten Wörtern gehen, Strg gedrückt halten und das Mausrad drehen, bis die gewünschte Optik erreicht worden ist.

Jaa...Nein!

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber was du meinst ist der Webseiten-Zoom. Ja das ist ein tolles Feature, ändert aber leider nur die Schriftgröße, nicht die Schriftart. Die Schrift wird dann größer bzw. kleiner UND Fetter.

BTW: Mir fällt gerade auf, dass Googlemail und Google generell seltsam aussehen. Sind bei vieel kleiner geworden (OK, da kann der Zoom helfen) aber CB sieht immer noch genauso groß aus.

Grüße
PaddyG

@ KingoKongo

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, was Du außer den Schriftarten sonst noch "verbogen" hast.

Um Fehlerbereiche auszuschließen, legst Du am einfachsten ein neues Profil an, importierst/kopierst Daten und installierst Erweiterungen und Themes.

mfg

Ria

PS: Dabei solltest Du darauf achten, ob nicht etwa eine Erweiterung für die fehlerhafte Darstellung verantwortlich ist.

@ PaddyG - ich würde auch hier ein neues Profil anlegen

Ich schätze mal, dass Google die Schriftgröße anders vorgibt, aös z.B. Das Forum hier.
Vielleicht postest du einfach mal alle installierten Add-ONs?
Also ihr beide, die vom Problem bestroffen sind. Vielleicht findet ihr ja Gemeinsamkeiten?

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst. Hab einfach alle Arial Schriftarten gelöscht und wieder nur die Standard Arial neuinstalliert.

Zurück
Oben