Firefox stürzt beim Beenden ab

A

andy1991

Gast
hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem.

Mein Firefox stürzt beim kompletten Schließen manchmal ab. Dann erscheint das Fenster mit Firefox funktioniert nicht mehr.

Ich habe schon mehrmals Firefox neu installiert und ein neues Profil erstellt.

Die Ereignisanzeige von Windows 7 zeigt folgendes an:

Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 25.0.0.5046, Zeitstempel: 0x526b1e27
Name des fehlerhaften Moduls: xul.dll, Version: 25.0.0.5046, Zeitstempel: 0x526b1d27
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001157e7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ced60b26226640
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Mozilla Firefox\xul.dll
Berichtskennung: 324c4590-4202-11e3-bfab-001a922f849b

Ich habe den PC schon mit Malwarebytes und Avast 2014 auf Viren überprüft und hat nichts gefunden und die Festplatte hat auch keine Fehler.

Vielen Dank in Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem kenne ich und es tritt ziemlich regelmäßig auf. Mindestens einmal die Woche. Ich weiß auch keinen Rat oder woran es liegen könnte. Vielleicht ergibt sich hier ja was.

ich habe auch schon bei Google viele Einträge mit diesen Problem gefunden aber nicht wirklich eine Lösung.

Was sagt about:healthreport (im Browser oben eingeben und Enter drücken)?
Hast du zufällig ein 64 Bitbetriebssystem? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen Cyberfox auszuprobieren. Auf der Website gibt es auch eine AMD-Version, die du unter dem Menüpunkt "Cyberfox" (2. von links) aufrufen kannst.

edit: teste auch, ob ein Reset bei about:support Abhilfe schafft.
Siehe auch: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe windows home premium 32 bit und das resetten hat auch nicht geholfen.

hier mein statusbericht:

Grundlegende Werte

• Version 25.0
  • Gesamtlaufzeit 2925 min
  • Letzter Absturz 2013-10-31
  • Lesezeichen 40

Dieser Monat

• Gesamtlaufzeit 2925 min
  • Abstürze 101

Add-ons

• Aktiviert 1
  • Deaktiviert 0

Plugins

• Aktiviert 2
  • Deaktiviert 0

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Frage: Die Abstürze kamen nur seit der neuen Version oder auch schon unter Firefox 24 zustande? Teste zur Sicherheit nochmal mit Firefox 24.

Wenn nichts mehr hilft, könntest du noch folgendes versuchen:
* führe sfc /scannow in einer mit Adminrechten gestarteten CMD.exe aus
* mach ein Inplace Upgrade
* Format C und alles neuinstallieren, evtl. bei Gelegenheit PC Upgraden (z.B. mit einer SSD falls nicht vorhanden)

die abstürze gab es auch bei Firefox 24 und es ist das einzige Programm das abstürzt. Die Festplatte ist nicht mal 2 wochen alt und die restlichen Hardwarekomponeten sind alle in Ordnung.Und Windows 7 habe ich erst letzte Woche neu installiert.

SFC /scannow hat nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit den Abstürzen schon seit einigen Versionen. Im Prinzip stört es nicht, es versaut nur die Statistik. Wäre aber mal interessant zu wissen, woran das liegen könnte.

@sunnyboyXP0: Du könntest es doch mit Cyberfox versuchen. Der Browser ist mir in den letzten Monaten kein einziges Mal abgestürzt, nur der Flashplayer hat sich hier und da mal aufgehangen (aber durch Minimieren und Maximieren in der Taskleiste hat zumindest der Brwoser wieder reagiert). Zumindest wäre da der Vorteil, dass mehr RAM zur Verfügung gestellt werden kann und es somit unter Umständen stabiler als die normale 32 Bit Version von Mozilla läuft.

@andy1991: Probier mal den portablen Fuchs aus.

Ich bin mit dem Firefox aber zufrieden. ;) Der Flashplayer hängt sich auch oft auf, seit Version 11 oder wann das war. Ich hab jetzt keine Lust, das System neu aufzusetzen. Vielleicht wäre das Problem damit beseitigt, vielleicht aber auch nicht. Wie gesagt, es versaut nur die Statistik, sonst geht ja alles.

ich habe eben mal den flash player 11.9 deaktiviert und der fehler trat nicht auf.
Ergänzung ()

Hallo Randy89 der Tipp mit dem Inplace Upgrade hat Wunder gewirkt.

Danke vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
Und deine ganzen installierten Programme sind erhalten geblieben? Ich bin bei so was immer grundsätzlich skeptisch. :D

Mhm, ich müsste mir aber eine DVD mit SP1 erstellen. Findet man eine ISO-Datei irgendwo im Internet?

EDIT: Ich lade es gerade hier herunter: http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/
Hoffentlich ist das sicher.

Zuletzt bearbeitet:
alle daten und programme und einstellungen bleiben erhalten. ich würde aber sicherheitshalber deine daten extern sichern.

Meine Daten liegen erstens sowieso auf anderen Festplatten als das System und werden zweitens wöchentlich gesichert. Ich probiere das mal am Sonntag aus. Wäre prima, wenn es bei mir auch helfen würde. Ansonsten freue ich mich für dich. :)

Die Seite hatte ich auch gefunden, da war aber kein Ultimate dabei. Oder ist das etwa egal?

So, hab jetzt das Upgrade durchgeführt und muss nun abwarten, ob es was gebracht hat.

EDIT: Hach, der FlashPlayer stürzt immer noch ab. :( Mal gucken, ob es was beim Firefox gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit v25 das der Prozess beim schließen hängen bleibt, also erstmal übern Taskmanager beendet werden muss

Leider ist es heutzutage verdammt schwer, die Ursachen zu ermitteln. Dass sich der FlashPlayer bei mir so oft verabschiedet, fing mit Version 11 an, glaube ich. Ich schicke ja immer fleißig die Absturzberichte in der Hoffnung, dass sie was bringen. Wann es beim Firefox losging, weiß ich gar nicht. Das kam zwar nicht sooo oft vor, sollte aber eben nicht sein.

Zurück
Oben