Firefox stürzt im Minutentakt ab

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Sers Leute

Seit gestern Nachmittag habe ich das folgende Problem:
Wenn ich im Mozilla Firefox surfe, stürtzt dieses im Minutentakt ab. Wenn ich Glück habe, funktioniert es mal 10 Minunten, und teilweise stürzt dies im Minutentakt ab.

Dies Betrifft eigentlich alle Internetseiten, die man so besucht: Youtube, Gmx, computerbase, wikipedia ,....

Neuinstallieren von Firfefox sowie den Installationsordner löschen hat leider keinen Erfolg gebracht. Den Cache und Verlauf usw habe ich gelöscht.

Firefox-Version ist: 15.0.1

Wenn ich alle Addons deaktiviere, tritt das Problem trotzdem auf. Sobald ich jedoch Firefox im abgesicherten Modus starte, treten diese Fehler nicht auf.

Aus dem Fehlerhinweis werde ich leider nicht schlau, und habe ihn mal angehängt. Kann man da irgenwas draus auslesen irgendwo zufällig, um auf die Fehler schließen zu können?

Falls es von Bedeutung ist: Ich verwende GDATA Internetsecurity 2013
Betriebssystem: Vista Home Prem 64 bit (alle Updates installiert)
Installierte Firefox-Addons:
Fox!Box
Adblock Plus
Adblock Plus Popup
Element Hiding Helper for Adblock Plus

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein und freue mich über jede Antwort

vielen Dank schonmal
grüße

Hi,

tritt das Problem mit Chrome / Internet Explorer auch auf oder ist nur Firefox betroffen? Irgendwas geändert seit dem Zeitpunkt?

VG,
Mad

Danke für deine Antwort.

Chrome habe ich nicht installiert. Im Internet-Explorer tritt das Problem nicht auf, weshalb ich diesen nun verwende, um wenigstens surfen zu können :P

Da fällt mir ein, ich habe gestern Mittag den AMD Grafiktreiber aktualisiert. Soll ich den mal neuinstallieren?

grüße

Hi,

"Installationsordner löschen" - meinst du damit auch deine ganzen Profildaten etc? Das wäre wichtig die auch komplett zu löschen, komplett "Tabula Rasa" machen vor der Neuinstallation.

VG,
Mad

sonst auch mal mit einem neuen Firefox Profil probieren.

benutze den ie wofür er gemacht ist und zwar das runterladen eines anderen browsers wie chrome.. sonst kann es gut sein, dass noch mehr minutenweise abstürzt ode schlimmeres ;)

Danke für die reichlichen Antworden, geht aber schnell hier :)

ja ich hatte nur den Installationsordner gemacht. Habe jezt mal das Profil gelöscht, und werde mal weitertesten. Melde mich dann später nocheinmal ob ich erfolg hatte :)

Die Lesezeichen hatte ich eh schon gesichert, sonst habe ich eigentlich nichts eingestellt, und die 4 Addons bekommt man ja schnell wieder :P

Ja eigentlich benutze ich den IE auch nicht, nur wenn Mozialla rumspinnt , muss ich wohl für kürzere Zeit in den sauren Apfel beißen ^^. Und tausende Browser will ich mir dann doch nicht installieren :P

Danke schonmal

Noch ein Leidensgenosse.

Bei mir ist es genau das gleiche. Habe alles schon ausprobiert. Habe alle Addons deaktivert habe zudem alle Plugins deaktivert. Aber nichts hat geholfen.
Habe den Firefox sogar komplett neu installiert. Aber nichts hilft. Bin echt ratlos.

Hatte jahrelang mit Firefox gearbeitet aber seit ca. 2 Wochen stürzt es auch bei mir DAUERN ab! Es ist frustierend da man keinen Anhaltspunkt hat warum das Teil immer abstürz. Wenn man wenigstens irgendeine Meldung erhalten würde (".. wegen dem und dem Problem stürzt Firefox ab...") Aber leider schweigt sich da Firefox aus. Ich habe Firefox jetzt nicht mehr in Benutzung, da es einfach nicht mehr geht. Ich muss arbeiten können und will nicht monatelang rumtüffteln. Bin aber trotzdem auch für jeden zweckdienlichen Hinweis offen.

Ich starte Firefox immer um es upzudaten in der Hoffnung, dass es irgendwann man NICHT mehr abstürzt. Aber bis jetzt warte ich noch auf eine nicht-Abstürz-Version ... *heul*

Neues Profil erstellen hat leider nicht geholfen.

Hardwarebeschleunigung hab ich jetz mal ausgeschaltet, mal schaun obs was bringt

bitte deinstalliere mal deinen adobe flash player und installiere den mal komplett neu. das hat bei mir mal geholfen.

Ich habe nun den Adobe Flash Player neuinstalliert. Seit dem ist heute Abend der Fehler nicht mehr auftetreten. Ich werde morgen noch weiter testen und hoffe, dass der Tipp das Problem gelöst hat.

Vielen Dank schonmal.
Ich werde morgen berichten :)

grüße

...bei mir ist es das Selbe.

Habe Firefox komplett deinstalliert und gesäubert.
Neuinstalliert ohne Backup zurückzuspielen (MozBackup) und siehe da, er stürzt direkt ab wenn man den Firefox startet.

Adobe Flash Player habe ich auch vorgestern geupdatet.
Seitdem etwa kommt der Fehler.

Flash Player deinstalliert - > reicht nicht, Fehler noch da.
Flash Player neuinstalliert - > geht immer noch nicht.......

Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich den flashplayer neuinstalliert habe, ist der fehler jetz nicht mehr aufgetaucht,

danke an alle, die geholfen haben

hoffe natürlich, dass du auch noch den fehler findest ;) vll gibts ja auch bald ein update, und dann hats sich getan

Geht jetzt auch wieder bei mir.
Jedoch habe ich nicht die neueste Flash Player Version installiert,
sondern Version 11.4.402.265

Damit läufts auch bei mir wieder.

edit,..... ich denke es liegt an Kaspersky ?
Denn wenn der aus ist, ist der Fehler weg. Gerade wieder aktiviert und Firefox stürzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben