Firefox stürzt mit manchen Seiten ohne Bluescreen oder Fehlermeldung in den Freeze ab!

Schlaumy

Cadet 3rd Year
Hallo!

Keine Ahnung, warum. Sehr komisch.
Letztens bei einer Seite von NTV. Es hat irgendetwas mit eingebetteten Videos zu tun.
Beim Applet beginnt sich ein recht großer, dünner, weißer Kreis zu drehen für einen scheinbaren Download - danach bemerke ich, dass nichts mehr auf Mausklick reagiert. Ein Drücken von Alt-Strg-Entft führt zu einem kleinen Windows-blauen-Kreis... Aber kein Taskmanager kommt. Man kann auch sonst nichts machen. Dann hängt auch bald der Mauszeiger.

Wenn ich den PC resettiere, bootet Win11 neu und alles scheint so, als wäre nichts gewesen... Sehr eigenartig...

LG, Schlaumy

Hab ich an einem System auch seit Mitte Dezember, ansonsten läuft es tadellos. Ich schiebs auf Firefox, wird sich hoffentlich mit einem zukünftigen Update geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Hast Du einfach mal einen anderen Browser auf der identischen Seite ausprobiert? Welche Browser Plugins laufen im Firefox?

ja bei einigen Seiten geht mit FF nix mehr. Dafür braucht man heute einen 2. Browser z. B. Chrome.

Besonders Aufällig bei der Bafa Heizungsförderung. Rechnungen alle hochgeladen. Kam kein Geld. Dann nochmal alles hochgeladen mit Chrome und es kam eine Seite als Pop-up, wo noch Eingaben erforderlich waren. Dann wurde gezahlt.

Ok, das klingt für mich aber eher nach einem Popup Blocker Problem, kein grundsätzliches Problem mit Firefox.

• Gefällt mir
Also, ich hab keinen Popup-Blocker am FF.
Und ich konnte die Seite nicht reproduzieren, war ein Vorschlag von Google auf der Startseite. Aber wenn mir das nochmal unterkommt, werde ich sofort die URL kopieren, im Edge versuchen und Euch posten...

Schlaumy schrieb:
Also, ich hab keinen Popup-Blocker am FF.
FF blockiert selber Popups.

Ein paar Sachen die du versuchen kannst:
Den Trackingschutz reduzieren, der sorgt gelegendlich mal fuer Probleme.
Wenns eine Sache mit einem Videoplugin ist, mal versuchen die Hardwarebeschleunigung abzuschalten und ggf. deinen GPU Treiber aktualisieren.
Und auch mal mit einem neuen Profil testen.

Ich habe mit dem Firefox kaum Probleme bis dato.

• Gefällt mir
Ich bin auch immer mal wieder auf der NTV Seite am lesen mitm Firefox, noch ist mir so ein Problem nicht untergekommen.

Vielleicht weil ich die Develope Version benutze? (Nutze ich weil das ne recht neue Version ist, nur deswegen)

Zurück
Oben