Firefox - Suchbegriffs "Button" für Seitensuche

ika2k

Lieutenant
Hi zusammen,

ich hatte es bis vor kurzem geschafft, die Google Toolbar am leben zu halten, die eine für mich sehr wichtige Funktion beherrschte, kennt ihr vielleicht etwas ähnliches?

Wenn ich Suchbegriffe eingegeben hatte (hier der Begriff "Suche"), bekam ich für jeden Begriff einen Button (rechts unten) den ich anklicken und damit in der jeweiligen Seite suchen konnte (wie auf dem Bild im Anhang), was mit das lästige "STRG+F" mit nochmaliger Eingabe erspart hatte.

suche.PNG

Da ich diese Funktion oft benötige, wäre es klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte, der so etwas (Addon o.ä.) vielleicht kennt.

Gruß
ika

Wenn du Strg F drückst, erscheint unten Links das Sucheingabefeld mit Pfeilen für die nächste Suche, ohne daß das Feld verschwindet.

Ich will ja eben nicht erst STRG+F drücken müssen, da ich den Suchbagriff oben ja schon eingegeben habe - im Prinzip will ich das "normale" Suchfeld gleichzeitig für die Seitensuche nutzen ;)

Also für gewöhnlich leuft das so:

ich Suche etwas bei google z.B. den Begriff "Fisch", dann bekomme ich die Suchergebnisse, suche mir eine Seite aus, klicke diese an und dann klicke ich nochmal auf besagten Button, der dann "Fisch" heißt und jedes mal wenn ich auf den Button klicke, geht es auf die nächste Funstelle "Fisch" auf der Seite, die sich gerade im Fokus befindet.

Im Moment läuft das so:

ich Suche etwas bei google z.B. den Begriff "Fisch", dann bekomme ich die Suchergebnisse, suche mir eine Seite aus, klicke diese an und dann drücke ich STRG+F, tippe nochmal "Fisch" ein und Drücke Enter (und das auf jeder Seite) dann klicke ich nochmal auf besagten Button, der dann "Fisch" heißt und jedes mal wenn ich auf den Button klicke, geht es auf die nächste Funstelle "Fisch" auf der Seite, die sich gerade im Fokus befindet.

Zuletzt bearbeitet:
In den FF Optionen gibt es die Checkbox unter Erweitert/Allgemein für das Starten der Suche durch ein einfaches Eintippen des Suchbegriffs ohne dem Drücken von Strg-F oder F3. Also einfach losschreiben und es sucht. Weitere Suchergebnisse können per F3 angezeigt werden.

@IRID1UM
Das sit schonmal besser (F3 kannte ich nicht) aber immer noch verbesserungswürdig, da ich manchmal auch komplexeres als "Fisch" suche - das kann dann schon einmal "win8 taskleiste transparenz deaktivieren" sein, dann hätte ich 4 buttons und könnte mich wahlweise durchklicken

Genial - das ist ganz 1:1 genau das was ich gesucht habe :)
vielen, vielen Dank!