Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Firefox] Suchleiste dauerhaft aktiv einstellen
- Ersteller 3dfx
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Die nimmt doch dann immer Platz weg. Also wofür?
cartridge_case
Fleet Admiral
Kann man. Du kannst aber auch den Hintergrund deiner Frage klären. Eventuell finden wir einen anderen Weg.
N00bn00b
Lt. Junior Grade
Hi, ich habe die Einstellung "Find automatically while typing on a page" aktiviert: Damit wird sofort nach der Zeichenkette gesucht, die Du in einem Browserfenster eingibst, ausser, Du befindest Dich in einem Textfeld. Das Suchfeld verschwindet anschliessend, muss aber nicht mehr mit Ctrl+F aktiviert werden.
https://support.mozilla.org/en-US/k...s#w_find-automatically-while-typing-on-a-page
https://support.mozilla.org/en-US/k...s#w_find-automatically-while-typing-on-a-page
NJay
Rear Admiral
@cartridge_case hat nur die sorge, dass es sich um ein x-y Problem (https://en.wikipedia.org/wiki/XY_problem) handelt. Bei etwas "komisch" wirkenden Fragen ist das haeufig der Fall. Da brauchst du nicht direkt pampig werden.3dfx schrieb:Bitte nur noch Beiträge die explizit auf die Frage eingehen!
Ltcrusher
Fleet Admiral
In den allgemeinen Einstellungen vom Firefox gibt es unten im Reiter "Surfen" einen Menüpunkt, wo man sagen kann, daß beim Tippen der Seiteninhalt durchsucht werden soll.
Keine Ahnung, ob das klappt.
Ansonsten kannst du mal bei den Firefox Addons gucken, ob es so etwas gibt.
Keine Ahnung, ob das klappt.
Ansonsten kannst du mal bei den Firefox Addons gucken, ob es so etwas gibt.
cartridge_case
Fleet Admiral
@N00bn00b, @Kleiner69, @Ltcrusher: Habt ihr etwa nicht gelesen, dass er nur noch Antworten auf seine explizite Frage haben will?
@N00bn00b
Danke für die erste konstruktive Antwort der auf das Thema 🙂
Das könnte ich als Notnagel nutzen, falls es keine andere Möglichkeit gibt.
@cartridge_case
Du bist hier komplett falsch und überflüssig, dass traurige daran ist das du es nicht mal merkst.
Keiner deiner (nennen wirs großzügig) "Beiträge" ging nur ansatzweise auf die Thematik ein, wenn du glaubst dass das normal ist bist du im Irrtum.
Frag dich mal wie es dir ergehen würde, wenn du Hilfe suchst und nach einer bestimmten Antwort suchst, aber dir nur sinnlose Antworten wie deinen entgegen kommen 😒
Das schaffen nur wenige, aber zum Glück gibt es die Igno, dann muss ich deine abstrusen merkwürdigkeiten nie wieder erdulden 🙂 Das kannst du auch mit mir tun, denn Antworten auf deine "Beiträge" wirst du von mir nie wieder bekommen 😊
Nachtrag:
@Unter mir.
Das habe ich in den vielen Jahren noch nie erlebt, ein zweiter in einem Thema der unbedingt auf meine Igno will, irre. Nicht auf die eindeutige Frage eingehen, aber motzen und in sinnlose Diskussionen verstricken wollen, unglaublich, in deiner Welt möchte ich nicht leben... muss ich jetzt auch nicht mehr 😁
Danke für die erste konstruktive Antwort der auf das Thema 🙂
Das könnte ich als Notnagel nutzen, falls es keine andere Möglichkeit gibt.
@cartridge_case
Du bist hier komplett falsch und überflüssig, dass traurige daran ist das du es nicht mal merkst.
Keiner deiner (nennen wirs großzügig) "Beiträge" ging nur ansatzweise auf die Thematik ein, wenn du glaubst dass das normal ist bist du im Irrtum.
Frag dich mal wie es dir ergehen würde, wenn du Hilfe suchst und nach einer bestimmten Antwort suchst, aber dir nur sinnlose Antworten wie deinen entgegen kommen 😒
Das schaffen nur wenige, aber zum Glück gibt es die Igno, dann muss ich deine abstrusen merkwürdigkeiten nie wieder erdulden 🙂 Das kannst du auch mit mir tun, denn Antworten auf deine "Beiträge" wirst du von mir nie wieder bekommen 😊
Nachtrag:
@Unter mir.
Das habe ich in den vielen Jahren noch nie erlebt, ein zweiter in einem Thema der unbedingt auf meine Igno will, irre. Nicht auf die eindeutige Frage eingehen, aber motzen und in sinnlose Diskussionen verstricken wollen, unglaublich, in deiner Welt möchte ich nicht leben... muss ich jetzt auch nicht mehr 😁
Zuletzt bearbeitet:
NJay
Rear Admiral
Was ist so schwer daran, einfach zu sagen, warum du das erreichen willst, was du erreichen willst?3dfx schrieb:@cartridge_case
Wenn einer fragst, wie man den FI-Schalter ueberbruecken kann, sollte die Antwort nicht sein "Klebe ihn einfach mit Klebeband fest", sondern "Was hast du vor?".
Und genau das kann man hier in deutlich abgeschwaechter Form auch anwenden. Was hast du vor? Wenn es einen Grund gibt, kannst du ihn einfach nennen. Falls nicht gibt es eben vielleicht eine bessere Moeglichkeit das zu erreichen, was du willst. Niemand hier muss dir helfen, sondern will es tun. Da waere es doch das mindeste auf Rueckfragen zu antworten, statt zu noergeln.
cartridge_case
Fleet Admiral
Sehr erwachsen. Aber habe auch nix anderes erwartet.3dfx schrieb:aber zum Glück gibt es die Igno, dann muss ich deine abstrusen merkwürdigkeiten nie wieder erdulden 🙂
Auch sehr interessant, dass du andere Antworten, die überhaupt gar nicht auf deine Frage eingehen, doch plötzlich lobst.
N00bn00b
Lt. Junior Grade
cartridge_case schrieb:Auch sehr interessant, dass du andere Antworten, die überhaupt gar nicht auf deine Frage eingehen, doch plötzlich lobst.
Na, "überhaupt nicht" ist schon etwas übertrieben. Und von wegen:
cartridge_case schrieb:Die nimmt doch dann immer Platz weg. Also wofür?
Kann ja sein, dass er den (kleinen) Platzverlust in Kauf nimmt. Ziel ist wohl einfach, nicht jedesmal Ctrl+F zu drücken bei einem Suchen auf der Seite - kann bei vielen Seiten mühsam werden.
Ja und wieso in aller Welt sagst Du nicht gleich wie. Vermute mal Du weisst es nicht, aber Haupsache man postet.cartridge_case schrieb:Kann man. Du kannst aber auch den Hintergrund deiner Frage klären. Eventuell finden wir einen anderen Weg.
Da muss ich 3dfx schon Recht geben - helfen ist nicht deine Stärke.
NJay
Rear Admiral
Achja und wie soll man einen anderen Weg vorschlagen, wenn das eigentliche Ziel nicht genannt wird?SpAWin schrieb:Ja und wieso in aller Welt sagst Du nicht gleich wie. Vermute mal Du weisst es nicht, aber Haupsache man postet.
cartridge_case
Fleet Admiral
Na weil es nicht geht. Deswegen frage ich ja, wieso er es so will und wollte ihm mit einem Workaround helfen. Aber sein Anliegen scheint zu geheim zu sein.SpAWin schrieb:Ja und wieso in aller Welt sagst Du nicht gleich wie.
Dem kann ich direkt widersprechen:SpAWin schrieb:Da muss ich 3dfx schon Recht geben - helfen ist nicht deine Stärke.
https://www.computerbase.de/forum/t...-sinnlos-zu-beschreiben.2025988/post-25699401
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Man soll hier nicht unaufgefordert andere Wege vorschlagen (weil die einem besser passen) sondern schlicht die gestellte Frage beantworten!NJay schrieb:Achja und wie soll man einen anderen Weg vorschlagen, wenn das eigentliche Ziel nicht genannt wird?
Oder sich zumindest erklären warum man eine andere konkrete Lösung anbietet. Es geht keinen was an warum ein TE dieses und jenes so haben will.
CN8
NJay
Rear Admiral
Dem widerspreche ich. Siehe:cumulonimbus8 schrieb:Oder sich zumindest erklären warum man eine andere konkrete Lösung anbietet. Es geht keinen was an warum ein TE dieses und jenes so haben will.
NJay schrieb:Wenn einer fragst, wie man den FI-Schalter ueberbruecken kann, sollte die Antwort nicht sein "Klebe ihn einfach mit Klebeband fest", sondern "Was hast du vor?".
NJay schrieb:@cartridge_case hat nur die sorge, dass es sich um ein x-y Problem (https://en.wikipedia.org/wiki/XY_problem) handelt.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Der Vergleich mit dem FI-Schutzschalter ist hier hochgradiger Käse! (Ich muss nicht googlen um zu wissen was so was ist!)NJay schrieb:Dem widerspreche ich. Siehe:
Hier wir dein einfache, ungefährliche Funktion erbeten und keine hochbrisante lebensgefährliche Veränderung/Manipulation. Und da steht es uns nicht zu so mit dem TE Schlitten zu fahren.
CN8