Firefox Symbolleiste: Vor und Zurück Pfeile entfernen.

Intolerance

Lieutenant
Die Vor und Zurück Navigationspfeile in der Menüleiste von Firefox, ich will sie entfernen. Aber über "Anpassen" und "drag&drop" funktioniert das nicht und wird immer wieder zurückgesetzt. Ich komme einfach nicht dahinter wie ich die entfernt bekomme.

Hatte ich vor der Neuinstallation von Windows (und Firefox) nicht gehabt. Hatte sie damals schon entfernt, aber keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe, oder ob sich durch Updates etwas verändert hat.

Habe das hier gefunden:
Code:
#urlbar > dropmarker,
#back-button > dropmarker,
#forward-button > dropmarker {
  display: none !important;
}
Aber keine Ahnung wie ich das anwende. (oder ob es hilft)

Versuchs mal damit
Code:
#back-button, #forward-button { display: none; }

}

Intolerance schrieb:
Aber keine Ahnung wie ich das anwende. (oder ob es hilft)
Das ganze muss in die userchrome.css in deinem Firefox Profil Ordner.
Klick auf das Hamburger Menu von Firefox - oben rechts die drei horizontalen Striche, dann auf:
Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner: Ordner öffnen

Im Windows Explorer klickst du doppelt auf den Ordner 'chrome'.
Da findest du die userchrome.css. Am besten erstellst du vorher ein Backup und dann kannst du loslegen und den Code von oben in die userchrome.css einfügen und speichern. Die Datei kannst du mit einem Editor bearbeiten. Ich verwende Notepad++ dafür, denke aber der normale Windows Editor sollte auch gehen.

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung, Grammatik und Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Anmerkung noch:

• die Datei heißt userChrome.css, mit einem großen C
  • sehr wahrscheinlich gibt es den Ordner und die Datei nicht, muss also selbst erstellt werden
  • um die Datei nutzen zu können, musst du in einem neuen Firefox-Tab auf "about:config" und "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf "true" umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
wüstenigel schrieb:
Im Windows Explorer klickst du doppelt auf den Ordner 'chrome'.
Muss ich wohl per Hand anlegen, aber mache ich das unter \appdata\local\ oder \appdata\roaming\ ? Habe "chrome" in beiden Ordnern gefunden.

Bei mir ist die Datei unter folgendem Ordner unter folgender Adresse:

C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxx.default-release\chrome

Zurück
Oben