Firefox Sync funktioniert nicht

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe gerade mein Laptop neuinstalliert und habe davor mit Firefox Sync alle Lesezeichen etc. "gesichert", habe mich nun angemeldet und nichts ist wieder aufgetaucht.
Wie behebe ich das ganze?

Garnicht. Sync sichert nichts, das synchronisiert, wie der Name schon sagt, Passwörter, Lesezeichen etc. wenn Du FF auf verschiedenen Rechnern hast.

Wie richte ich Firefox Sync ein?

Wenn Sie ein Firefox-Konto besitzen, können Sie mithilfe der Funktion Firefox Sync Ihre Daten und Einstellungen (z. B. Lesezeichen, Chronik, Passwörter, geöffnete Tabs und installierte Add-ons) mit allen Ihren Geräten synchronisieren. Die Nutzung des Firefox-Kontos ist kostenlos.

Wichtig: Firefox Sync ist nicht dazu gedacht, Ihre Daten zu sichern. Sie sollten stattdessen regelmäßig Ihren Profilordner sichern, um Datenverluste zu vermeiden.

Quelle

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, piepenkorn, Xippe und 2 andere
Ich habe gerade auf meinem Handy geguckt, und dort sind alle Lesezeichen etc. noch da???
Daher wunderts mich, dass dies nicht auf dem PC drauf ist.
Beide verwenden den selben Account und das heute gesetzte Lesezeichen ist dort zu sehen.

Und wenn Du in den Einstellungen von Sync einen Durchlauf erzwingst ?

MfG

Bhok schrieb:
Ich habe gerade auf meinem Handy geguckt, und dort sind alle Lesezeichen etc. noch da???
Daher wunderts mich, dass dies nicht auf dem PC drauf ist.
Beide verwenden den selben Account und das heute gesetzte Lesezeichen ist dort zu sehen.
Du musst am Handy auch mal den Sync durchführen, damit deine dortigen Daten auf den Server kommen. Sonst wird das nix.

1) Sync am Handy ausführen und wenn fertig:
2) Sync am PC ausführen

Beide sollten natürlich mit dem selben Firefox-Konto verbunden eingerichtet sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und Bhok
Zurück
Oben