Firefox Sync - mehrere Accounts mit derselben E-Mail Adresse möglich?

GinoBambino

Lt. Commander
Hi @ all,

ich synchronisiere alle meine Favoriten mittels Firefox Sync. Der Account ist anhand meiner privaten E-Mail Adresse identifiziert.

Unter den Favoriten befinden sind auch solche, die ich gerne auf der Arbeit nutzen würde (z.B. technische Inhalte). Ich möchte jedoch ungern meinen Arbeitsplatzrechner mit meinem privaten Account synchronisieren.

Daher stellt sich mir die Frage, welche Lösung dafür geeignet ist. Gibt es die Möglichkeit, in einem Account mehrere "Profile" anzulegen, sodass ich auf der Arbeit nur mein "Arbeitsprofil" synchronisieren könnte.

Ich könnte notfalls einen zweiten Account mit meiner Firmen-Mail-Adresse anlegen, aber dann komme ich von zuhause mit meiner privaten Adresse nicht mehr an jene Favoriten.

Also was mache ich am besten? :)

Den privaten Account würde ich niemals mit dem Arbeitsrechner synchen, nimm doch einen anderen Browser wie z.B. Chrome, und dort nimmst du nur die Daten von der Arbeit und rufst die zu Hause ab, sofern du das darfst.

Wie meinste das? Kann ich mit Chrome nur bestimmte Daten synchen und andere (z.B. private Daten) ignorieren?

Ne ich meine du nimmst Chrome für die Daten auf der Arbeit, und Firefox nur Zuhause. Die Chrome Lesezeichen von der Arbeit kannst du dann auch zu Hause nutzen. Das switchen zwischen 2 Firefox Accounts ist bestimmt mühseliger, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich weiß nicht ob man 2 Profile erstellen kann auf 1ne E-Mail, ich glaube nicht das es geht.

Nimm einfach www.xmarks.com
Dort kannst Du verschiedene Synch Profile anlegen. Wenn Du Sicherheitsbedenken hast, kannst Du Xmarks auch via eigenem Server synchen.

xpower ashx schrieb:
Ne ich meine du nimmst Chrome für die Daten auf der Arbeit, und Firefox nur Zuhause.

Ja, genau, vielleicht auch noch um drei Ecken synchen... Macht ja sicherlich Spaß sowas möglichst kompliziert zu lösen, nicht wahr!? :rolleyes:

Zurück
Oben