Firefox Sync Passwörter endgültig löschen

CyborgBeta

Captain
Hallo,

ich bin dieser Beschreibung genau gefolgt, aber es funktioniert nicht: https://connect.mozilla.org/t5/disc...keeps-deleted/m-p/56908/highlight/true#M19978

Zuerst habe ich alle anderen Geräte abgemeldet, dann Sync für Passwörter deaktiviert, dann die Passwörter, die ich nicht will, einzeln auf dem Hauptgerät gelöscht, dann manuell synchronisiert, dann Sync für Passwörter wieder aktiviert, dann wieder manuell synchronisiert ... und dann ist das Ergebnis wieder:

1742992365510.png

Sprich, es stehen 42 gelöschte Passwörter in der Datenbank von Firefox, und wenn ich mich mit den anderen Geräten erneut anmelden möchte, geht der ganze Spaß von vorn los ...

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte - außer Sync erst mal nicht zu verwenden? Es scheint so, als würde Firefox das gar nicht jucken.

Sync arbeitet nocht so wie eine klassische „Master-Kopie“-Logik. Stattdessen wird versucht, alles zwischen Geräten zu mergen, und das führt oft zu genau diesen Problemen. Löschungen sind leider nicht zuverlässig final, wenn irgendwo noch ein Gerät mit altem Stand online kommt. Änderungen (auch Löschungen) werden manchmal erst dann synchronisiert, wenn Firefox auf dem jeweiligen Gerät „lang genug“ geöffnet ist.

Ich würde mal auf allen Geräten außer deinem Hauptgerät den Sync abmelden. Dann auf dem Hauptgerät deaktivieren unter about:preferences#sync
Dann im Hauptgerät alle Passwörter löschen, die du nicht willst (wie du bereits gemacht hast) und in about:logins nachschauen, ob wirklich nur noch die gewünschten Einträge da sind. Schließe Firefox komplett und öffne es wieder. Warte ca. 1–2 Minuten. Dann kann man auch wieder Sync erneut einrichten...

Du kannst auch in about:sync-log die Logs durchsehen – dort steht oft, ob gelöschte Einträge wieder „hochgeladen“ wurden oder ob ein anderes Gerät einen alten Stand wieder eingespielt hat. Nur als "Info-Kanal"

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Das Plugin bietet einen Wipe per "Wipe Remote Data" – das löscht nur den Cloud-Sync-Server, nicht dein lokales Gerät, oder? Dann wären wir bei dem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta