firefox tab an gerät senden - prima, aber nicht aufs smartfon

ed_lumen

Captain
ich finde diese recht neue funktion hinter den drei punkten prima. zwischen pc + notebook funktionierts, auch umgekehrt, doch ans smartfon, das dort auch auftaucht, leider nicht, selbst dann nicht, wenn das fon aktiv ist, im selben wlan. woran kann das liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan
Dann hat das Smartphone evtl ein nicht kompatibles Betriebssystem drauf oder vom Firefox eine Version die nicht kompatibel ist?

ich konnte sogar grad (nach etwas suchen) vom android8-fon auf den pc senden ...

Wo hattest du die Funktion denn in der App gefunden, um Tabs auf den PC zu senden? Ich habe die offizielle Firefox-App auf Android 9 (AOSPExtended 6.2) und bei mir funktioniert es über die Teilen-Funktion: Im geöffneten Tab rechts oben auf die drei Punkte, dann den Teilen-Knopf, ganz oben auf "An anderes Gerät senden", deinen PC/Laptop auswählen und wenige Sekunden später ist er drüben.

Zugegeben musste ich etwas suchen, weil ich die Funktion am PC nie über das 3-Punkte Menü in der Adresszeile gesucht hatte, sondern via Rechtsklick auf den Tab.

genau, wer suchet der findet - aber funzt eben nicht umgekehrt (wäre manchmal praktisch beim gang aufs örtchen etc ;-)

Zurück
Oben