Firefox Tab schliessen

Amelie5000

Ensign
Hallo zusammen,

einige Webseiten zeigen eine Meldung an, wenn ich einen Tab schließen möchte (z. B. „Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?“). Ich nutze Firefox mit uBlock Origin und habe bereits versucht, das mit folgendem Filter zu blockieren:

*##+js(abort-on-property-write, onbeforeunload)
*##+js(abort-current-inline-script, addEventListener, beforeunload)

Leider ohne Erfolg, wenn ich jedoch in der Firefox-Systemkonfiguration (about:config) den Wert dom.disable_beforeunload auf true setze, funktioniert es.

Das Problem: Diese Einstellung wird nach jedem Update zurückgesetzt, und ich muss sie erneut manuell anpassen.
Gibt es eine dauerhafte Alternative oder eine andere Möglichkeit, diese Meldungen zuverlässig zu unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
diese Meldung kommt ja nur wenn du auf dieser Seite ein Formular / Eingaben getätigt hast und nicht abgeschickt hast

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, aragorn92, arvan und 3 andere
Pack das in die user.js, dann bleibt es

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Kuristina, Amelie5000 und eine weitere Person
MadDog schrieb:
diese Meldung kommt ja nur wenn du auf dieser Seite ein Formular / Eingaben getätigt hast und nicht abgeschickt hast
das ist falsch, beweis: music.youtube.com
NameHere schrieb:
Pack das in die user.js, dann bleibt es
gibt es eine Lösung welche ich mit firefox sync machen könnte? so müsste ich bei allen pcs die datei erstellen und den wert einfügen... (viele pcs...) aber danke für die lösung

Amelie5000 schrieb:
gibt es eine Lösung welche ich mit firefox sync machen könnte? so müsste ich bei allen pcs die datei erstellen und den wert einfügen... (viele pcs...) aber danke für die lösung
Du kannst due user.js einfach überall in den Profilordner kopieren, nach dem du die user.js einmal erstellt hast.
Eine elegantere Lösung gibt es bestimmt, da ja Firefox in Unternehmen verteilt wird.

Hiermit könnte man Profile nach eigenen Einstellungen erstellen https://ffprofile.com/

Ansonsten bei https://www.camp-firefox.de/ nachfragen. Die wissen das bestimmt.

ich hab im firefox camp mal nachgefragt, danke für den tipp... bei über 20 pcs... kann nicht nicht einfach überall kopieren...

Amelie5000 schrieb:
das ist falsch, beweis: music.youtube.com
Dein "Beweis" funktioniert bei mir nicht, denn ich bekomme die Meldung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Besser 20 als 200 PCs, das sollte doch kein sooo großes Problem sein. Zumindest ist das was drüben Andreas empfiehlt die beste Lösung. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 2002Andreas
Schon mal geschaut, ob es dafür nicht ein Add-On gibt? Das ließe sich ja dann auch mit Sync nutzen, wird ja dann automatisch überall installiert.

Asghan schrieb:
Dein "Beweis" funktioniert bei mir nicht

Was soll man dazu sagen!? Spiel mal Musik ab und probier es dann nochmal... :rolleyes:

Zurück
Oben