firefox tab senden an - funktioniert nicht beim senden auf android-fon

ed_lumen

Captain
diese prima funktion von FF läuft problemlos von einem pc am kabel zu einem notebook im wlan und umgekehrt, auch vom smartfon zu diesen rechnern, aber von keinem der beiden zu diesem. warum?

wie kann ich zudem alte einträge aus der liste der geräte löschen?

alle geräte sind synchronisiert, das smartfon tut das aber nur auf anforderung. ich würde trotzdem gern wissen, warum tabs ans fon dort nicht ankommen.

ed_lumen schrieb:
das smartfon tut das aber nur auf anforderung
Dann ist es doch eine Einstellung am unbekannten SmartFon?

Bei mir geht das Senden Richtung Smarthphone auch nur nach X Minuten (Wenn der Sync zeitgesteuert läuft) oder wenn ich manuell den Sync anwerfe. Wahrscheinlich dürfte der Grund beim Sparen von Datenvolumen liegen.

weniger das bei wlan. aber im FF-konto kann man synch nur via wlan wählen, das hab ich nun getan und nun geht es, danke!
wie ists mit dem löschen von alten geräten? und wie kann ich auto-synch von gmail NUR BEI WLAN auswählen? in den konto-settings finde ich dort eine einstellung wie bei FF leider nicht. (android 8 auf LG G5). das hab ich auch aus spargründen im mobilfunk gerne aus, wgn daten und wgn strom ...

Da musst Du Sync schon auf "nie" stellen und manuell die Mails abrufen, sonst wird ja immer abgerufen, abstellen kann man nur das Bilder usw.. im Wlan mit runtergeladen werden.

Mein Problem war, dass ich die Tabs nur nicht gefunden hatte.
Die sind wenn man auf die Zahl der Tabs klickt und dann auf das 3. Symbol oben, rechts neben der Augenklappe, wo so ein Handy über einem Laptop als Symbol angezeigt wird.

Bei Chrome ist das besser gelöst, man bekommt eine Nachricht und der Tab ist direkt unter den Tabs geöffnet. Hier kommt gar nichts, daher hab ich auch ewig gedacht, dass es gar nicht geht.

danke für den hinweis! hab es sofort ausprobiert. erst wenn man auf den beteiligten geräten tabs synchronisieren ausgewählt hat, ist es wie beschrieben. und zum glück werden die links erstmal nicht aus-, sondern nur aufgeführt, zum auswählen. _ warum das so anders und komplizierter funktioniert als beim tabs senden zb zwischen 2 pcs bleibt rätselhaft.

Zurück
Oben