Firefox Tabs automatisch regelmässg sichern?

Ist das nicht grundlegend über die "Tab anheften" Funktion gegeben?

Die Website bleibt da wo du zuletzt drauf warst und beim Browserstart werden alle angehefteten Tabs geladen.
Wenn mal was schief geht kommt man über Die Sitzung wiederherstellen erneut dran. Vllt. hat das wegen deiner Erweiterung nicht richtig funktioniert?

mfg
 
Du kannst doch auch alle Tabs "auswählen" und als Lesenzeichen abspeichern. Öffnen: Rechtsklick auf das Lesezeichen -> "Alle in Tabs öffnen"
 
Schau mal, ob du nicht vielleicht noch ältere Session-Files hast unter:
C:\Users\<DEINUSERNAME>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\njswufuk.default\sessionstore-backups

Die Chance stehen bei Firefox nicht schlecht, dass da was noch drin ist.
 
Wenn es wichtige Tabs sind, dann würde ich da 'nen Lesezeichen setzen und sogar ggf. einen speziellen Lesezeichenordner für erstellen.
 
Firefox speichert selber regelmäßig die session. Unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ im Ordner Sessionstore backup befinden sich die gespeicherten Sitzungen, einfach die neuste datei in den übergeordneten Ordner kopieren und in sessionstore umbenennen (dabei auch die Dateiendung anpassen, siehe vorhandene sessionstore-datei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Benzer schrieb:
Du kannst doch immer die Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen.

Theoretisch jedenfalls... in der Praxis gelingt das meinem Chrome leider auch
jedes 100. Mal (oder so) nicht. Bspw. wenn diese Wiederherstellungsdatei wohl
gerade dann neu geschrieben wurde, als man einen Bluescreen hatte.

Für Chrome habe ich daher die Extension "FreshStart" mit AutoSave, die auch schon mal
rettend einspringen musste - hat zum Glück prima funktioniert.

@TE: In deinem Verlauf sollten sich wenigstens Teile deiner Tabs noch finden lassen,
da er aber für gewöhnlich nicht alle Tabs beim Starten lädt, leider nicht alle.
Und ich hatte leider auch schon den Fall, dass der Verlauf auch gleich mit im Eimer war.


Aber im Endeffekt ja dieselbe schmerzhafte Lektion, wie mit anderen wichtigen digitalen Daten:
BACKUPS! :bussi:
(wobei du ja durchaus dachtest, welche zu haben - mein Beileid an der Stelle :streicheln: )

//edit:
zett0 schrieb:
Unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ im Ordner Sessionstore backup befinden sich die gespeicherten Sitzungen, einfach die neuste datei in den übergeordneten Ordner kopieren und in sessionstore umbenennen (dabei auch die Dateiendung anpassen, siehe vorhandene sessionstore-datei)
Oh cool, gerade mal geschaut, bei Chrome in AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
gibt es auch "Current Session" und "Last Session", bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das auch
ausprobiert hatte, es aber nicht funktionierte, mglw. aber auch deshalb, weil ich zu dem Zeitpunkt das
leere Browserfenster schon wieder geschlossen hatte. Ist auch etwas geizig, nur 2 Sessions zu speichern. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Benzer schrieb:
Du kannst doch immer die Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen.
Die Option gibt es bei mir nicht. Würde ja aber auch nix nützten, da die Sitzung nur einen Tab enhält logischerweise - den con Computerbase.

Ich habe sone upgrade.jsonlz4-202002171426 im Session-Backup-Ordner gefunden von vor ein paar Tagen. Diese dann zu sessionstore.js umbenannt und in den Ordner 1 höher kopiert & die bestehende Datei überschrieben. Hat aber nix geändert.

Klar im Verlauf sehe ich noch was, aber ein Riesen Kuddelmuddel natürlich.

Ich habe keine tabs angeheftet & wollte das auch nicht. Das wären auch viel zu viele gewesen. Ärgerlich, alles weg. Aber gibt es ein Addon, welches so etwas macht? Alle paar Stunden die tabs speichert? Das konnte das Addon tab-session-manager ja, aber es funktioniert nicht mehr.
 
Zurück
Oben