FireFox: Tabs in 2 Reihen?

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
kann man im FireFox die Tabs auch in mehreren (zwei) Reihen anordnen lassen!?
Momentan ist es ja so, dass sie alle fortlaufen geöffnet werden, da ich nun sehr gerne mal viele Tabs offen habe verschwinden iwann die linken Tabs und man muss scrollen.

Ich verwende dazu TabMix Plus. Die Einstellung in diesem Addon heisst:

-> Optionen -> Aussehen -> Tab-Leiste -> "Bei zuvielen Tabs diese" mehrzeilig anzeigen -> Maximale Zeilenanzahl 2

Das bedeutet für mich, dass maximal 28 Tabs angezeigt werden. Sind mehr Tabs geöffnet, dann kann/muss ich durch die Tab-Leiste scrollen (aber zeilenweise vertikal anstatt wie bei dir horizontal). Natürlich kannst du die maximale Zeilenanzahl auf auch noch höher setzen, aber für mich ist das die ideale Konfiguration.

Klingt schonmal sehr gut, leider gibts das aber nicht für meine Version des FF 3.5.1 :(

Der Tip von Para (der sich auch mit der Erweiterung "MR Tech Toolkit" umsetzen läßt) ist für viele andere Erweiterungen, die nicht für FF 3.5 angepaßt wurden, gut.

Bei Tab Mix Plus funktioniert er aber nicht. TMP läuft zwar, zeigt aber merkwürdige und störende Verhaltensweisen.

Zum Glück gibt es aber Abhilfe!

Der TMP-Entwickler hat eine umfangreiche Website, und hier kann man sich einen speziellen Build, geeignet für FF 3.5, herunterladen (verwende ich auch, ohne Probleme):

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=9864

LG,
Hasenbein

Wunderbar, hat funktioniert :)
Danke

Zurück
Oben