Firefox Tabs werden nicht in der Windows 7 Taskleiste angezeigt

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich habe ein Problem mit Firefox bei Windows 7 RC ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Also:
Wenn ich im Browser Firefox einen neuen Tab aufmache wird er nicht in der Taskleiste von
Windows 7 angezeigt!
(Ich meine wenn ich mit der Maus über das Firefox Symbol fahre dann wird nur ein Tab und nicht alle geöffneten angezeigt!)
Beim Internet Explorer werden die einzelnen Tabs wie neue Fenster in
der Taskleiste angezeigt und man kann direkt zu einen Tab klicken!
Bei Firefox funktioniert das nicht!

Das komische ist auch, mein Vater hat die Windows 7 Beta Version und da funktionieren die Tabs beim Firefox so wie beim Internet Explorer.
Es liegt also nicht an der Version vom Firefox, welche vielleicht nicht kompatibel mit Windows 7 ist!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!

mfg Dorian94

das stimmt nicht, dass es bei deinem Vater funktioniert hat. FireFox müsste eine Funktion aufrufen um der Taskleiste das mitzuteilen. Diese Funktion nutzt der FF aber nicht. Nur wenn du ein neues Fenster aufmachst wird das in der Taskleiste angezeigt

naja aber ich habs mit eigenen Augen gesehen, dass wenn mehrere Tabs offen waren, dass es so ausgeschaut hat wie mehrere Fenster(vom FF) in der Taskleiste sry aber ich würde es nicht schreiben wenn es nicht stimmen würde!
hat jemand vielleicht noch eine andere antwort??

Ich denke auch das es (noch) nicht geht!

Vielleicht kommt ja nen add on dafür.

mfg

Also das ist doch der Sinn der tabs, damit man die Leiste nicht zumüllt *g*
Das ist und war schon immer so, auch unter XP und Vista.
Mag sein, daß es dafür ne Einstellung gibt aber wozu?
Mach halt n neues Fenster statt dem tab auf, dann hast Du was Du möchtest.

Sorry Dorian aber du irrst dich. Das kann gar nicht funktionieren weil Mozilla Firefox dieses Feature (noch) nicht unterstützt. Dein Vater wird einfach mehrere Firefox Fenster offen gehabt haben. Das ist aber was anderes

okay vielleicht habt ihr recht!!!(mit großer wahrscheinlichkeit):D
aber ich frage meinen Vater morgen nochmal und schaus mir an wie das wirklich ist!!! weil ich kanns irgendwie net glauben:p
also es folgt dann noch ein beitrag!
ich hoffe firefox bringt bald ein add-on oder update für das weil es ist wirklich praktisch xD
und ich will nicht auf den lahmen internet explorer zurückgreifen^^
thx für eure antworten:cool_alt:
mfg

Der FF unterstützt es einfach nicht da kannst du schauen wie du willst :) genauso werden die Jumplists vom FF noch nicht unterstützt (od. irre ich mich?)

Ich bin mir sogar sehr sicher das es kommt aber jetzt ...

mfg

Eine Frage meinerseits, wie bekomme ich es überhaupt hin, dass "nur" bei Firefox jedes Fenster angezeigt wird, so dass ich die Tabs über die neue Funktion sehe? Bei jedem anderem Programm soll es so bleiben, wie es ist. Geht das überhaupt?

Mittlerweile ist es möglich.

Dazu einfach im Firefox (Ab Version 3.6) einen neuen TAB öffnen und in der Adresszeile "about:config" (Bitte ohne Anführungszeichen) eingeben.

Firefox fragt dann nach einer Bestätigung die du akzeptieren musst.

Danach suchst du oben in der Filtermaske nach "browser.taskbar.previews.enable".

Wenn Firefox dir dann diesen Eintrag anzeigt machst du einfach einen Doppelklick drauf und dann sollte am Ende der Wert von "False" auf "True" geändert sein.

Dann nur noch den TAB schliessen und das wars.

MfG
Toby

Zurück
Oben