Firefox tar.bz2-Paket installieren. Befehle?

G

-GL4x-

Gast
Hi,

Da es für Suse-Software leider oft etwas lahm in Sachen Aktualisierung per Yast vorangeht, will ich den Firefox händisch installieren. Ich hab mir hier bei CB das bz2-Paket runter geladen. Kann mit jemand die Befehle sagen, wie ich den FF jetzt installiere.?

Es geht auch ganz unkonventionell per Überschreiben des Firefox-Ordner, doch beim laden braucht der Fox dann etwas länger und ich hab lange das Lade-Icon oben in der Taskleiste

BS: Open Suse 13.2 64bit

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also entpacken ins user/lib64 Verzeichniss. Kommt ja dem Kopieren und Überschreiben gleich. Aber wieso dreht das Lade Icon so ewig. Wenn ich den Fox per Yast bzw RPM-Paket installiere, tut es das nicht. Ist nichts großes, aber iwie nervt es ^^

Starte Firefox aus dem Terminal heraus, evtl. kannst du so einen Unterschied erkennen.

Ed40 schrieb:
OK, also entpacken ins user/lib64 Verzeichniss. Kommt ja dem Kopieren und Überschreiben gleich. Aber wieso dreht das Lade Icon so ewig. Wenn ich den Fox per Yast bzw RPM-Paket installiere, tut es das nicht. Ist nichts großes, aber iwie nervt es ^^
So etwas kommt in /opt. Kann einfach ein .desktop erstellen.
Oder einfach die offizielle Anleitung nutzen: Firefox unter Linux installieren

Danke allen

Komisch, obwohl ich das Mozilla-Repo aktiviert haben, bekomme ich per Yast keine aktuelle Version angezeigt.
Ergänzung ()

Edit:

Hmm. Firefox per Yast gelöscht und Yast>>Software installieren erneut ausgeführt. Jetzt wird die aktuelle Version angezeigt^^

Alles klar. Problem beseitigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben