Firefox/Thunderbird sichern?

S

Stuntmp02

Gast
Hallo Leute,
ich hab ein rießen Problem.
Aus dem "kleinen" Treiberupdate von meiner XP-Partition ist nun dank Nvidia :grr: ein Systemtotalschaden geworden, da die Deinstallationsroutine der nForce-Treiber dazu geführt hat, dass mein XP weder im Abgesicherten, noch mit der letzten bekannten Config startet. Alles eigentlich halb so wild, ich hab alles wichtige auf andere Partitionen verteilt.

ABER

Meine Thunderbird Einstellungen und E-Mails sind noch auf der XP-Partition, sowie alle Firefox Einstellungen (Bookmarks). Mit Mozbackup kann ich von einem laufenden System zwar alles wegsichern, aber nicht von einem System, von dem nicht gebootet worden ist.
Ich habe momentan Vollzugriff auf die XP-Partition, weiß aber nicht, wie ich ALLE Thunderbird und Firefox-Einstellungen sichern kann. Hat einer eine Idee?

%appdata%\mozilla\firefox, sowie der pfad im oben stehenden link %appdata%\thunderbird

Ah super, danke euch beiden. War ja eigentlich total einfach, hat auch super geklappt. Alle Einstellungen, Emails und Bookmarks sind noch da, selbst jetzt arbeite ich schon mit dem neuen formatierten XP :)

Zum Glück habe ich alle Daten und Spiele auf einer anderen Partition, so ist das Formatieren in 2 oder 3 Stunden erledigt. Früher hab ich nen ganzen Tag dafür gebraucht =)

Savaron schrieb:
MozBackup googlen und schon machts des lles automatisch

Ich empfehl dir in Zukunft die Beiträge vorher zu lesen, bevor man einfach drauf lospostet um den counter zu erhöhen... :freak:

Ah, danke für den Thread brauch ich keinen mehr zu erstellen :) SuFu hat ja prima funktioniert.

Hab nämlich ein ähnliches Problem... ich hab meinen Prozessor ausgetauscht und danach wollte XP net mehr...

Halb so schlimm wenn ich meine Mozilla- + Thunderbirddaten hab bin ich glücklich und der Rest ist unwichtig oder woanders bereits gesichert.

Wird auch Zeit, dass das System mal wieder neu gemacht wird.

*Anfang Festplatte auszubauen*

Hi Leute,

also ich hab jetzt doch noch ein unerwartetes Problem.

ich habe jetzt meine Systemplatte ausgebaut und an meinen anderen Rechner gehängt. Dort werden auch beide Partitionen unter XP als H: und I: angezeigt. H: ist die Systempartition.

Ich bekomme aber immer wenn ich die "Anwendungsdaten" öffnen will die Meldung von Windows "Zugriff verweigert" ?!? Das verstehe ich nicht, denn ich bin mit Adminrechten angemeldet.

Kann mir jemand einen Rat geben ? Danke schon mal im voraus !

Zurück
Oben