Firefox: Tukui.org Schrift schlecht leserbar

Gleipnir

Commodore
Hallo,
ist zwar nur ein kleines Problem, aber es nervt. Auf dem PC hier ist auf der Seite die Navi-Leiste kaum lesbar weil bestimmte Buchstaben Fehlerhaft dargestellt werden. Ist aber nur im Firefox, im Vivaldi Browser sieht die Schrift und Menüs normal aus, auch auf dem 2. PC im Firefox sieht es normal aus. Muss also irgendetwas hier der Quere scheißen habe nur keine Idee was es sein könnte, an Addons ist bei beiden nur uBlock installiert

Tritt das auch mit einem 2. Profil und oder im Inkognito Modus aus?
Hast du die Firefox GPU Hardware Beschleunigung mal aktiviert oder deaktiviert?

Ich kenne weder Grund, noch Lösung, aber hier sind die Buchstaben oben in der Leiste in Firefox und Edge komisch. Opera stellt sie besser dar. Meine Browser sind relativ unverbastelt. Gerade Edge wird fast nie genutzt und das war ich in keinen Einstellungen, Opera läuft als portable ootb. Ich würde eher einen unglücklichen Font auf der Seite vermuten.

Die Seite hat ganz andere Probleme z.B. ohne Javascript gar nichts anzuzeigen... Löscht man im Web-Inspector folgendes div:

HTML:
<div class="page-loader">
    <div class="loader">Loading...</div>
</div>

sieht man sie zumindest...

Ok, bin ich also nicht der einzige. Kurioserweise sieht die Schrift auf dem 2. PC im Firefox 72.0.2 mit identischen Einstellungen, habe jedenfalls nichts manuell über about:config verändert und einer nv1060 normal aus.

auch Windows 10 1909, nur mit einem alten Profil

entweder tritt der "Grafikfehler" nur beim Neuen Profil oder bestimmten Grafikkarten auf, in dem PC werkelt eine 2060

Die seltsame Schriftdarstellung der Seite ist bei mir identisch zwischen Firefox, Edge und Internet Explorer. Wenn 3 unterschiedliche Browser-Engines das gleiche Ergebnis produzieren, suche ich die Ursache nicht unbedingt im Firefox.

wie geschrieben im Vivaldi (Chrome) sieht die Schrift normal aus, im Edge hier aber auch komisch, beim anderen PC nur im Edge

Zurück
Oben