Firefox: Übersetzung IM TEXT der Webseite

Joker*

Lieutenant
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Addon für Firefox, das den markierten Text innerhalb der Webseite übersetzt? Also statt des Originaltextes werden die Buchstaben auf der Webseite gegen die Übersetzung getauscht. Am besten über das Kontextmenü aufrufbar...

Früher hatte ich mal eins, wo das ging. Aber entweder finde ich das nicht oder es geht nicht mehr wg. Firefox Quantum... weiß jemand Rat?

Gruß,
Joker*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze dazu "To Google Translate"

Bereich markieren, Rechtsklick, "To Google Translate" auswählen, dort dann im Menü das Gewünschte auswählen und es öffnet sich die google-Übersetzungsseite.

Funktioniert eigentlich ganz gut wie ich finde.

Danke für eure Tipps. Aber diese Lösungen blenden immer ein zusätzliches Element ein, in dem dann die Übersetzung dargestellt wird (oder öffnen sogar einen neuen Tab).

Mein Ziel ist es, auf der Webseite zu bleiben und den Text IN der Ursprungsseite übersetzt zu sehen.

Hmm, sorry, da muss ich dann passen...
Aber der Wunsch ist gut, werde das mal beobachten, vielleicht hat noch jemand die passende Idee/Lösung.

Joker* schrieb:
Mein Ziel ist es, auf der Webseite zu bleiben und den Text IN der Ursprungsseite übersetzt zu sehen.

naja, so richtig "im Ursprungstext" is die lösung jetzt auch nich, aber es gibt ein Addon für dict.cc. Wenn auf ner Seite Text markiert ist, kannst du mit strg + links draufklicken und bekommst dann (entsprechend der Addon Einstellungen) den Text im selben Tab (oder eben in nem PopUp), aber leider immer in einem extra menü angezeigt...

Zurück
Oben