Firefox und Facebook ruckeln?!?

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem: Mein Firefox ruckelt auf einmal unerträglich, wenn Facebook offen ist. Auch wenn nur als Tab offen und ich auf einer anderen Seite bin ruckelt es trotzdem. Ohne Facebook ist alles normal-

Als Notlösung habe ich Chrome installiert. Da ist es zwar auch etwas ruckelig, aber viel besser. Aber an sich das selbe Phänomen: Wenn Facebook offen ist, laggt der Browser-.-

Hardware, Software?

Sag uns was über deinen Computer, sonst können wir nicht helfen.

Würde jetzt mal auf Firefox Add-Ons oder Grafikkartentreiber tippen!

würde mal auf facebook :freak: tippen....oder hast das bei anderen webseiten auch ?

Das ist nur bei Facebook. Als Virenscanner kommt Avast zum Einsatz.

Software ist WIndows 7 HP 64bit, Hardware ist ein Phenom IIX4 940, als Graka habe ich eine GTX560TI.

Also bei mit Funktioniert FB problemlos, gerade mal getestet.

Was haste denn schon versucht um das Prob. zu lösen?
Starte den FF mal ohne Add-Ons und installiere den Neuesten Grafikkarten Treiber.

Der Turl schrieb:
würde mal auf facebook :freak: tippen....oder hast das bei anderen webseiten auch ?

Hehe, sehr raffiniert Watson, aber Facebook ist nur ne (gut befüllte) Webseite. Das kann nicht die Ursache sein.

Mal CPU-Taktraten und Temperatur überprüft?

...na gut, also doch eine intelligente antwort von watson *g* => Firefox GPU beschleunigung deaktivieren.

EXTRAS => EINSTELLUNGEN => ERWEITERT=> ALLGEMEIN ===> Hardwarebeschleunigung deaktivieren

EDIT: nicht lachen...manchmal ( bestimmte treiber oder graka konfig ) kann die hardwarebeschleunigung genau das gegenteil bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Ich habe auch genau dieses Problem wie vSteckdose.
Ist bei mir seid 2 Tagen so.Alle anderen Seiten funktionieren normal.
Außer bei Facebook und ca noch eine Minute nachdem ich mich dort ausgelogt habe.
Andere Seiten ruckeln dann noch eine knappe Minute und dann funktioniert alles wieder normal.

Ich habe den aktuellsten Firefox 16.0.2 installiert, und es ruckelt egal wie ich es anstelle.

Habe ich auch getan vor kurzem da ging es aber danach noch problemlos.
Habe auch die ´Beschleunigung´ wie weiter oben geraten deaktiviert.
Hat jedenfalls bei mir keinen effekt gehabt.
Benutze auch Avast.
Ergänzung ()

Habe Avast nun mal testweise deaktiviert für einige Minuten aber daran liegt es auch nicht.

Zurück
Oben