Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leut´s ich habe seit dem Update auf v52 im Firefox egal wo ich mein PW und Nutzername eingebe immer so nervige Fenster wo was steht von "Diese Verbingsund ist nicht Sicher... blabla" mit der Gogglesuche habe ich einen eintrag gefunden in den FF Options wo man auf "false" ändern soll, leider bleibt dieses Fenster bzw. wird weiter Angezeigt gibt es noch was anderes wie ich das Wegbekommen?
Added user warnings for non-secure HTTP pages with logins. Firefox now displays a “This connection is not secure” message when users click into the username and password fields on pages that don’t use HTTPS.
Geil, da wirft das Programm ne Meldung mit "das was du da machst ist unsicher" und anstatt dass da gefragt wird, wie da Sicherheit zu erreichen ist, wird gefragt wie die nervige Meldung wegzubekommen ist.
Klartext: Kümmer dich drum, dass wenigstens dort wo dein Nutzernamen und Passwort eingibst sichere Verbindungen genutzt werden. Im zweifelsfall geh den Betreibern der Seite auf den Sack, damit die den technischen Stand der Dinge hinbekommen.
Hier auf CB sollte die Meldung nicht kommen. Kann auch an deiner FF Installation liegen. Oder an dem Profilordner. Obs am Profil liegt kannst Du nach prüfen, wenn Du den FF im Savemodus startest. Dann wird das Profil und die AddOns ignoriert.
Du wirst von mir keine Hilfestellung bekommen, wie du Meldungen zur Sicherheit umgehst. Mag dir nicht gefallen, aber dir bei deinem Ansinnen zu helfen bedeutet im Zweifelsfall dich richtig in die Scheiße zu reiten.
Mach mal ein Screenshot der Eigenschaften der Verbindung. [Strg] + als Tastenkombi und dort alles was unter "Sicherheit" steht. Bitte ebenso von den Zertifikatsdetails (Zertifikat anzeigen oder ähnlich im gerade beschriebenem Fenster).
Interessant ist auch, welche Plugins/Addons du installiert hast und welche Antivirensoftware.
Edit: Das Flashplugin wird damit nichts zu tun haben. Adobe baut viel Scheiße, aber sichere Verbindungen zu kompromittieren ist das Hoheitsgebiet Anderer Softwareanbieter..
Ein rot durchgestrichenes graues Sperrschloss bedeutet, dass die Verbindung zwischen Firefox und der Website nicht sicher ist.
Hinweis:
Ein graues Sperrschloss wird bei einer HTTP-Verbindung nur angezeigt, wenn (Anmelde-)Daten eingegeben werden können.
In diesem Fall kommt eine Meldung beim Passwort-Feld, dass die eingegeben Daten eben nicht davor sicher sind von Dritten mitgeschitten zu werden:
Es lässt sich abschalten, wovon abzuraten ist. Wie es geht ist im Forum zu finen.
Even though Firefox insecure login warning can be easily disabled using these steps, it is better to keep this warning enabled. It could be very useful and protect you from entering your login credentials on phishing sites as most of these phishing sites do not use any SSL certificates and have insecure connections. And even in the case of legitimate insecure websites, your login credentials can be subjected to data sniffing attacks.