Firefox verändert automatisch Downloadziel

CD

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.726
Seit dem update auf Firefox 13 passiert folgendes:

Firefox merkt sich beim Speichern von Bildern, wo das letzte mal Bilder von einem Host gespeichert wurden. Also wenn ich ein Bild von zb imageshack speichern will, und das letzte mal wurde ein Bild von imageshack in c:\AB gespeichert, dann schlägt mir Firefox wieder diesen ordner vor, speichere ich direkt danach ein Bild von tinypic, dann schlägt es mir d:\XY vor weil das letzte mal von tinypic nach dort hin gespeichert wird. Das nervt irgendwie tierisch wenn einfach alle Bilder egal von welchem Host ins gleiche (zuletzt verwendete) Verzeichnis sollen. Gibts da in den Optionen irgendwas oder ist ein Browserwechsel angesagt?
 
Extras -> Einstellungen -> Unter "Downloads" auf Durchsuchen
Oder sollte das vom Dateityp abhängig sein?
 
Die Eigenschaft des FF sich das Ziel zu Merken is unabhängig des gewählten Downloadordners. Allerdings konnte ich das Phänomen sich das Ziel anhand einer Seite, von der gespeichert wurde bzw. eines Dateityps noch nicht nachvollziehen.
Gab da aber meines wissens mal ein Plugin, dass sich um den Dateityp gekümmert hat. Evtl. ist hier ja etwas aktiv?
 
Plugins die was mit den Dateiendungen machen sind keine drauf (nur Flashblock und Adblock). Früher war es halt so: ich öffne Bild 1 von Host 1 und speichere das irgendwo, dann öffne ich Bild 2 von Host 2 und wenn ich dann auf 'speichern unter' gehe, wurde früher einfach der gleiche ordner wie bei Bild 1 vorgeschlagen (weil das der Ordner war in dem zuletzt was gespeichert wurde). Ab Firefox 13 ist es halt so, dass mir für Bild 2 auf einmal nicht mehr der Ordner von Bild 1 vorgeschlagen wird, sondern der Ordner wo das letzte mal Bilder vom Host von Bild 2 gespeichert wurden.
 
Zurück
Oben