Firefox verlangt immer Master Passwort seit Kaspersky Update?

Caine1

Commander
ich hatte gerade danach gegoogelt und das scheint immer kaspersky rumzupfuschen und erstellt immer eine cfg datei im mozilla verzeichnis.

783685

ich hatte auch die datei verändert von TRUE auf FALSE jedoch ist in den einstellungen bei kaspersky dann noch ein haken bei master passwort welches ich nicht gesetzt habe :/

und wenn ich die datei lösche erstellt sie sich wieder beim start von firefox.... kaspersky nervt mich langsam immer mehr.

hat da jemand eine idee? denke mal deinstalleiren firefox und schauen ob es hilft? ansonsten kaspersky deaktivieren? danke
Ergänzung ()

ok ich habe es nun zurückgesetzt und somit auch entfernt. im firefox habe ich eh keine pws gespeichert!

https://support.mozilla.org/de/kb/Ich-habe-mein-Master-Passwort-vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Statt der Standard-Defender-Floskel vom Vorredner von mir was zum eigentlichen Thema: Eventuell hat da der Aktvititätsmonitor von KAS zugeschlagen. Der sieht es z.b. auch nicht gerne wenn man händisch die hosts Datei bearbeitet (das macht ja manche Malware auch). Könntest evt versuchen mal nur das zu deaktivieren ("Rollback der Aktivität von Programmen")

Anhänge

• kas.PNG
    kas.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 258
/root schrieb:
Statt der Standard-Defender-Floskel vom Vorredner von mir was zum eigentlichen Thema: Eventuell hat da der Aktvititätsmonitor von KAS zugeschlagen. Der sieht es z.b. auch nicht gerne wenn man händisch die hosts Datei bearbeitet (das macht ja manche Malware auch). Könntest evt versuchen mal nur das zu deaktivieren ("Rollback der Aktivität von Programmen")

danke, habe darunter keine option gefunden, gibt es evtl. einen verlauf wo man sehen kann was ggf kaspersky tate? lg

Mach doch einfach das Häkchen bei Kaspersky raus ...
Btw. ich hab dieselbe Kombi aus Firefox + Kaspersky und hier funktioniert alles wunderbar.

Zurück
Oben