Firefox - Videos funktionieren nicht

Bas91

Newbie
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich an meinem Laptop auf Firefox irgendwelche Videos in Hoher auflösung schauen will, hängen sich die Videos regelrecht auf. Alle 3-4 Sekunden gibt es ein neues Bild und der Ton ist auch dauernd abgebrochen.

Ich habe bereits alls mögliche versucht komme aber nicht auf die Lösung..

von Windows 7 auf Windows 8.1 auf Windows 10 installiert
Treiber erneuert
Firefox erneuert
Add-Ons ausgeschaltet / neue installiert die abhilfe leisten sollen
in den configs nach Anleitung rumprobiert
und und und

Man muss dazu sagen das alle Videos problemlos auf Edge laufen.. Jedoch benutze ich diesen nur ungern

Zurzeit habe ich eine cleane Version von Firefox auf dem Rechner plus Windows 10

Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt:

Lenovo Thinkpad W550s
15.5" 3K IPS (2880 x 1620)
Intel® Core™ i7-5500U Dual-Core Prozessor (2.4 – 3.0 GHz)
NVIDIA Quadro K620M (2 GB)
16 GB RAM
512 GB SSD
Windows 10 Pro

Ich bin bereit alles auszuprobieren, was ihr vorschlagt, also nur her damit!!

Danke schonmal im Vorraus

flash, java, grafiktreiber alle aktuell?
firefox mal auf factory einstellungen zurückgesetzt?

Mr.Smith schrieb:
flash, java, grafiktreiber alle aktuell?

Java wird für Videos nicht benötigt. Und selbst mit veraltetem Flash Player würden die Videos nicht derartige Probleme machen.

Bas91 schrieb:
in den configs nach Anleitung rumprobiert

Was genau?

Schon mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert? Hier 4 Ansatzpunkte (die letzten beiden nur im Notfall)

1. Bei einem frisch geladenen und angehaltenen Flashvideo einen Rechtsklick ausführen, Eigenschaften, erster Tab (Anzeige) -> Häkchen raus bei Hardwarebeschleunigung aktivieren

2. Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, Abschnitt Browsing: Häkchen raus bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar

3. Plugin-Container deaktivieren: Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, Zeile Suchen: dom.ipc.plugins.enabled, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert von true auf false zu ändern. Gleiches Vorgehen für dom.ipc.plugins.timeoutSecs und hier als Wert -1 eintragen, danach Firefox neu starten.

4. Protected Mode in Firefox deaktivieren: dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode von false auf true ändern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben