Firefox: Videos werden teilweise nicht abgespielt

Sinalu

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage einen neuen Sony Laptop gekauft, die Festplatte formatiert und Windows7 Professional 64bit installiert. Zusätzlich habe ich noch den neuen Firefox 22, und die Plugins füs Adobe Flash Player, Shockwave Player, VLC Player und DivX WEb Player installiert.
Wenn ich jetzt auf die Seite von Bild.de gehe, dann funktionieren auf dieser Seite aber die Videos nicht, sowie die Vergrößerung von Bildern und auch das Blättern in Bilderserien nicht.

Vides auf Youtube z.B. funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Seite Bild.de mit dem IE öffne, dann funktioniert auch alles, wie gewohnt.

Ich habe alles schon mal wieder deinstalliert, habe sogar Windows nochmal neu aufgesetzt, aber nichts hilft.

Es scheint fast so, als ob er die Videos nicht richtig erkennt, das Kontextmenü mit der rechten Maustaste gleich eher dem einer Grafik und nicht der eines Videos. D.h ich kann bei den Videos über die rechte Maustaste keine Flash-Einstellungen ändern, weil mit der Menüpunkt nicht angezeigt wird.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch installieren muss? Es wird mir nicht angezeigt, dass mir ein Plugin fehlt.

Viele Grüße,
Sinalu
 
Ich habe "nur" den Flash Player und Java für 32bit installiert und keine Probleme.
 
Java habe ich auch bereits installiert.
Auf meinem alten Rechner hat es auch funktioniert. Ich habe auch schon die Plugins verglichen, aber keinen wirklich entscheidenen Unterschied gefunden.
 
Irgendwas blockiert. Ich vermute das dies eine Sicherheits-Software macht.
Mal Antivirus/Firewall ausschalten und probieren.
 
1. Oh mein Gott, du liest die Bild. Peinlich! https://www.computerbase.de/forum/t...eldung-deaktivieren-google-chrome-28.1229246/
2. Mach mal ein Rechtsklick auf das Flash-Element und gehe dann auf Einstellugen, nun klickst du auf den Ordner und stellst die lokale Speicherbegrenzung auf Unbegrenzt.
3. Auch wenn ich nicht glaube das ein BILD-Leser klug genug ist das Prinzip hinter NoScript zu verstehen aber hast du evtl. ein Script-Blocker wie den zuvor genannten an?
4. Geh mal in die Extras und lösche deinen gesamten Cache, evtl. ist der so mit BILD-Müll voll das dein Firefox nicht weiß was er nun laden soll.
5. Wenn es in anderen Browsern geht warum nutzt du dann nicht zb. Chrome? Hoffe das ein BILD-Leser wenigstens englisch kann : http://www.howtogeek.com/165264/heres-why-firefox-is-still-years-behind-google-chrome/
6. Wie sieht es mit Treibern aus? Ich habe schon öfters mit erlebt (meist unter Linux) wie die GPU-Treiber nicht ganz mit Flash klar kommen. Daher hilft es manchmal in den Einstellungen von Flash den Haken bei Hardwarebeschleunigung raus zu machen.
7. Evtl. probierst du auch einfach mal die neuesten Treiber.
8. Möglicherweise werden dir bestimme Seiten von Mama und Papa auch blockiert weil die nicht wollen das du Bild liest, nur so eine Idee. Evtl mal in der hosts-Datei oder in der Firewall gucken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß zwar nicht, was daran verwerflich ist, wenn man sich nicht nur auf einer Seite informiert, aber ich schweife ab.

Firewall und Antivirus hatte ich deaktiviert, führte aber nicht zum Erfolg.

Wie ich bereits geschrieben habe, werden die Videos anscheinend nicht als solche erkannt, da ich über das rechte Kontextmenü nicht die Möglichkeicht erhalte die Einstellungen für Flash zu ändern, dafür bietet er mir z.B. an die Grafik zu kopieren. Wenn ich in einem Video von youtube die Hardewarebeschleunigung ausschalte und die lokale Speicherbegrenzung auf unbegrenzt setze, dann gehen meine Videos auf Bild immer noch nicht und auch die Bilder lassen sich immer noch nicht vergrößern.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich nachdem es nicht funktioniert hat, die komplette Festplatte nochmals formatiert und Windows neu aufgespielt. Der direkte Test nach Neuinstallation zeigte, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich glaube nicht, dass der Müll überlebt hat, von daher würde ich den Cache als Ursache ausschließen. (Da ich aber anscheinend als Bildleser nicht selbstständig denken kann, habe ich es natürlich getestet, aber leider hat es nicht zum Erfolg geführt).

Auch die Treiber hatte ich nach Installation überprüft, diese sind aktuell.

Habe jetzt Chrome und Opera getestet, unter beiden funktioniert es nicht, es scheint nur unterm IE zu gehen.

Ich bin selbst Herr über meine Fritzbox und da wird nichts blockiert. Mit meinem alten Laptop hat ja auch alles ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße,
Sinalu
 
Sinalu schrieb:
Habe jetzt Chrome und Opera getestet, unter beiden funktioniert es nicht, es scheint nur unterm IE zu gehen.

Scheint ein Webkit bzw. Blink Problem auf deinem Rechner zu sein. Geh mal in die Chrome einstellungen und mach bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" den Haken raus. Dann öffnest du chrome://flags und suchst nach "GPU-Compositing auf allen Seiten", dort setzt du den wert auf "Deaktiviert" und startest den Browser neu.

Und nein BILD ist nichts wo man sich informieren soll, totales Schundblatt!!!

//EDIT :
Gib mal "chrome://plugins/" in der Adresszeile ein und klick oben Links auf das "+" und bei Flash Player deaktivierst du den von Adobe, der von Chrome endet mit dem Pfad "PepperFlash\pepflashplayer.dll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe beide Änderungen am Chrome vorgenommen, aber das Problem besteht weiterhin. Auch unter Chrome erkennt er es anscheinend nicht als Video, sondern als Bild, wenn ich mir das rechte Kontextmenü so ansehe.

Hast du noch eine Idee, woran es liegen kann?

Viele Grüße,
Sinalu
 
Hallo,

ich habe jetzt aus einer alten Installation mit Firefox 12 den Ordner auf meinen neuen Laptop kopiert und mit dieser Version funktionieren die Videos. Sobald ich aber auf die aktuelle Version update, funktioniert es wieder nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Sinalu
 
Zurück
Oben