Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen

Letsche

Newbie
Hallo Computerbase-Profi,

Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media Server.
Das funktioniert auch wunderbar.
Ich könnte auch direkt über meine FritzBox die Filme, etc. anschauen.

Allerdings ist ja bekannter Weise auf der PS3 ja kein Microsoft Silverlight möglich.
Somit kann ich Sky Go, welches über meinen PC und Silverlight läuft, nicht auf meiner PS3 schauen.

Ich besitze auch kein Apple-Produkt, somit fällt das streamen über ein Apfelgerät auch flach.
Auch besitze ich keinen Laptop, den ich problemlos an meinen Sony TV anschließen könnten.
Mein Sony TV hat leider auch keinen Internet-Anschluss.
Meinen PC von einem Raum in den Anderen tragen fällt auch flach.*

Nun meine Frage:
Ich schaue Sky Go auf meinem PC über den Browser Firefox.
Ist es möglich den Firefox komplett über den PS3 Media Server auf meinen TV zu streamen?
Also komplette Inhalten…somit auch Sky Go?

Falls ja…wie?

Ich habe schon Stunden vorm Internet gesessen und nach einer Lösung geschaut….alles ohne Erfolg.

*Vielleicht kann mir ja ein Profi hier helfen….*

Vielen Dank!

Gruß Letsche

Sky nutzt Silverlight hauptsächlich wegen des DRM, das sich soweit ich weiß im Moment nicht knacken läßt.
Sogar mit der Silverlight-Umsetzung Moonlight unter Linux ist das nicht möglich.

Deine einzige Möglichkeiten sehe ich im Moment mit

1. Einem langen HDMI-Kabel, notfalls mit Aktivadapter
2. Unglaublicher Frickelei durch ein Yellow Dog Linux auf der PS3, in dem man ein Windows virtualisiert, das dann Silverlight ausgibt

@teleguy. Das funktioniert für Videodateien, nicht aber für das Silverlight-Gerümpel, das im Browser läuft.

€dit: Noch eine Möglichkeit gefunden: http://linuxforums.org.uk/index.php?topic=10302.0 Besitzt du ein Android-Smartphone? Es gibt wohl Sky-Go-Apps für unterschiedliche Modelle. Vielleicht kann man das dann per HDMI an den Fernseher weiterreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Ja...ich besitze ein Android-Smartphone.
Bis jetzt habe ich nur eine App für Großbritanien gefunden.

Mal schauen, ob ich über Deinen link etwas Neues erfahre...

Edit: Da ich mein Handy in Deutschland registriert habe, kann ich diese App nicht nutzen.
Diese ist nur für UK.

Weiss jemand, ob ich eine neue Mailadresse bei Google für einen UK-Acount anlegen kann?
Wenn ja...wie?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eine einfache Möglichkeit den Desktop auf die PS3 zu streamen? Man kann ja bei Sky Go einfach auf Vollbild stellen und dann das Bild an die PS3 (z.B. über den PS3 Media Server) streamen. Allerdings weiß ich nicht wie. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Zurück
Oben