Firefox / Webseiten automatisch vergrössert aufrufen

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.211
Moin,

ich habe seit kurzem einen 27 Zoll Dell U2711 TFT, der meine Augen mit einer Auflösung von 2560x1440 segnet :)
Mit der Auflösung komme ich bis auf eine Ausnahme gut zurecht und zwar bezieht sich diese aufs browsen von Webpages.
Die meisten Homepages die ich aufrufe sehen auf der grossen Bildschirmfläche nahezu verloren aus.
Um dem gegenzuwirken vergrössere ich den Browserinhalt mit der Kombination Strg + Mausrad hoch, damit der Inhalt vergrössert dargestellt wird. Allerdings ist diese Prozedur bei jeder Seite sehr unpraktisch und zeitaufwändig.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit für alle neu aufgerufenen Seiten als Startoption eine automatische Grösse von z.b. 130% einzugeben? Gerne auch via ExtraTool.
Meine aktuelle Browserversion ist Firefox 4.01 wobei sich das durch updates ständig ändert.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch ohne addon, allerdings unkomfortabler.

Voraussetzung ist allerdings, daß man ihn die History speichern läßt.

Firefox speichert den Zoomlevel automatisch für jede Seite (=Domain). Dazu muß aber 1x bei jeder Seite der Zoom angepaßt werden.

Ohne History (automatisch gelöscht oder gar im "Private Browsing"-Modus) gibt es keine Aufzeichnungen über besuchte Seiten und damit auch keine seitenspezifischen Einstellungen.
(Macht er das trotzdem nicht: unter about:config sollte der Eintrag Browser.zoom.siteSpecific Wert auf True stehen)
 
Danke euch beiden,

@hbg genau das hatte ich gesucht!

@Inzersdorfer, im Prinzip beschreibst Du das was ich die ganze Zeit gemacht habe, ist halt echt unbequem.

so long...
 
Zurück
Oben