Firefox; Webseiten übersetzung mit Google entfernen

capilano

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein Problem bei englisch sprachigen Webseiten und zwar wird mir dieser Google Übersetzer als Leiste angezeigt, was voher noch nicht war.

Mein Browser ist der Firefox Nightly und besitzt kein Addon/Plugin von google. Auch wurde bereites ein sauberes Profil verwendet um zu teste.
Es handelt sich dabei z.B. um die Webseite von www.owncloud.org

Bin euch sehr dankbar für Lösungen.

Gruß,
cap

Liegt wohl an der Seite, kommt bei mir auch. In der Leiste kannst du doch aber auf Optionen klicken und dann für diese Seite deaktivieren.

Liegt an der Browser-Erkennung mit/ in welcher Sprache du die Seite bzw. der IP-Erkennung aus welchem Land du die Seite besuchst

Dir ist schon bekannt, was alles dein Browser bzw. die IP so über dich verrät ... ;)

[EDIT]

klick mal http://www.ip-adress.com/what_is_my_ip/ an und da siehst du was Browser und IP über dich verraten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Das ist auf der Seite so programmiert. Es handelt sich um Inhaltselemente, da kommt nix von Firefox selbst, der stellt es nur dar. ;)

Ich kenns nur beim Chrome:
Seit Version 4.1.249.1045 kann man unter "Schraubenschlüssel/Einstellungen/erweiterte Einstellungen/Sprache" den Haken bei "Übersetzung für fremdsprachige Seiten anbieten" entfernen, und die Übersetzung ist ausgeschaltet.

Beim neuen Firefox, about:config in Adressleiste, Enter. Dann Translate suchen

browser.translations.alwaysTranslateLanguages "false" Enter

browser.translations.neverTranslateLanguages "true" Enter

Zurück
Oben