Firefox - Welche Erweiterungen funzen mit Version 1.0.4?

Great Jay

Ensign
hallo,

ich will jetzt auch endlich auf firefox umsteigen :cool_alt:

habe aber auf mehreren sites gelesen, dass einige erweiterungen mit der version 1.0.4 probs verursachen.

gibt es da nicht irgendwo ´ne quelle, wo aufgelistet ist, welche erweiterungen mit der version funktionieren?

habe zB gelesen, das adblock nicht geklappt hat - das hätte ich mir (ohne diese info) bestimmt draufgepackt. und auf das ewige deinstallieren habe ich auch keine lust.

will mir eigentlich nur eben ein paar plugins raussuchen die mit der version funzen und dann fertich

kann mir da jemand infos geben?

thanx

doc rock

Re: Firefox - Welche Plugins funzen mit Version 1.0.4

Doc Rock schrieb:
hallo,

ich will jetzt auch endlich auf firefox umsteigen :cool_alt:

habe aber auf mehreren sites gelesen, dass einige erweiterungen mit der version 1.0.4 probs verursachen.

gibt es da nicht irgendwo ´ne quelle, wo aufgelistet ist, welche erweiterungen mit der version funktionieren?

habe zB gelesen, das adblock nicht geklappt hat - das hätte ich mir (ohne diese info) bestimmt draufgepackt. und auf das ewige deinstallieren habe ich auch keine lust.

will mir eigentlich nur eben ein paar plugins raussuchen die mit der version funzen und dann fertich

kann mir da jemand infos geben?

thanx

doc rock

Es gibt schon Plugins die Probleme verursachen könnten aber das ist in der Regel gering.
Ich jedenfalls lade mir Deutsche Plugins runter um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Eine gute Site mit Sammlung die auch reicht, findest du hier(wird immer upgedatet)
Plugins für Mozilla

Also mit Plugins meinst du jetzt z.B. Flash oder Java, oder? Die funktionieren bei mir beide völlig problemlos. (Firefox 1.0.4)

Mfg
KoЯn

Er meint die Plugins wie Adblock oder Tabbed Preferences und und und und

Hi,

also bei mir funktioniert AdBlock mit Firefox 1.0.4 ohne Weiteres. Ich habe damit überhaupt keine Probleme.

MfG

Woher willst du das wissen? Das was du meinst sind Extensions. Unter Plugins versteht man eben Plugins von anderen Programmen für den Firefox.

Mfg
KoЯn

Re: Firefox - Welche Erweiterungen funzen mit Version 1.0.4

Schuldigung
eusa_eh.gif

Hatte heute ne Zahnop und die Spritze hat mich bissl verwirrt.
confused2hw.gif

dann meine ich halt extensions *SORRY*

hatte als bsp. ja adblock genannt, damit es klar ist.

die seite erweiterungen.de ist ja ganz nett, aber da steht ja auch nicht, mit welcher firefox version diese EXTENSION am besten läuft.

hmm, muss ich wohl doch probieren...

thanx

doc rock

Tab Browser Extensions Version 1.14.2005062001

Der Luxus Tabbrowser für Firefox, nicht von jedem geschätz wegen der vielen Einstellungen und Möglichkeiten. Aber ist garnicht so schwierig und hat man sich ein bisschen mit vertraut gemacht, möchte man Ihn nicht mehr missen.

http://mozilla.incubo.de/

thanx,

dann nehme ich nur erweiterungen wo 1.0+ steht...

hoffe klappt alles

cu

doc rock

Installiert und funktioniert:

Tabbrowser Preferences
Download Manager Tweak
Download Statusbar
AllinOne Gestures
Dictionary Search
Keyconfig
AllinOne Search button

warum gehst du nicht zuerst mal auf die offizielle Seite von Mozilla (https://addons.mozilla.org) und guckst zuerst ob die dortigen angebotenen Versionen laufen.

Die einzige Extension die ich dort gefunden habe die nicht mit meinem 1.0.4er läuft ist Undoclosetab. Die bin ich mir aber über http://www.extensionsmirror.nl holen gegangen.

/edit
Grundsätzlich bleibt zu den Extensions noch eins zu sagen: Probleme tretten meistens nur bei einem Versions-Update des Firefox auf. Die Extension haben irgendwo im Code drinn gespeichert für welche Version sie kompatibel sind. Fals diese Version nicht mit der Version des Firefox übereinstimmt, verweigert die Extension die Installation / ihren Dienst. Es dauert aber meistens nicht lange bis die Extensions-Entwickler ihr Extension aktualisiert haben.

Zuletzt bearbeitet: