Firefox - weshalb funktioniert Popup-Blocker nicht?

lead341

Lt. Commander
Ich habe in meinem Firefox den Popup-Blocker ordnungsgemäß schon vor einiger Zeit angestellt (Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Pop up Fenster blockieren). Allerdings scheint dies meistens keinerlei Wirkung zu erzielen, Pop ups "poppen" trotzdem ständig auf. Woran könnte dies liegen?

irgendwelche Add-ons? Ad-Blocker etc.? den Firefox Popupblocker ist meist recht einfach, wie bei anderen Browsern auch. Es gibt da ein paar Wege den auszutrixen. deshalb immer AdBlocker nutzen. Dessen Blacklist wird ständig aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Nimm AdBlock Plus. Da blockierst du die meisten Ads. Kann ich nur empfehlen!
Willst du noch Skripte blocken kann ich Dir noch NoScript empfehlen. Damit hast eigentlich die größte Sicherheit.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
der von Haus aus integrierte Pop Up Blocker beim Firefox scheitert z.b. auf der Seite telefonbuch.de

Die Seite "telefonbuch.de" geht auf die Seite "http://www.dastelefonbuch.de/" und hier ist von einem PopUp nichts zu sehen.

Häufig wird alles was ungewollt am Bildschirm aufgeht, als PopUp bezeichnet. Um die vielen anderen Werbeformen zu unterbinden, kann AdBlock Plus oder NoScript helfen.

Also - einfach mal installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1865/

Christine A.

das alleinige aufrufen der Seite telefonbuch.de erzeugt noch kein pop up, erst wenn man da irgendeine angabe macht kommt ein pop up fenster. es kann natürlich auch sein dass ihr deswegen keins bekommt weil ihr eins der von christine genannten add on installiert habt...ich hab nur flash block.

Zuletzt bearbeitet:
FF 3.6.12, Adblock ausgeschaltet und mit einer beliebigen Nummernfolge mal gesucht -> Firefox prevented this site from opening a popup window.

Popup also erfolgreich geblockt.

ich hab jetzt mal add block plus installiert, jetzt kann ich die seite telefonbuch.de gar nicht mehr aufrufen...so kann man auch pop up's verhindern :D

nein das lag tatsächlich nicht am ad block plus, ich hatt einfach wie wild dreimal hintereinander auf suchen geklickt bei der seite telefonbuch.de (wollte schauen ob da nicht doch pop ups auftauchen^^). das ergebnis war dass ich diese seite nicht nochmal aufrufen konnte. ein neustart von firefox behebt das problem...

Zurück
Oben