Firefox: wo ist die Downloadleiste hin?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
die Vorgängerversion öffnete bei laufenden Downloads immer rechts unten ein Fenster, in dem man den Status verfolge. Nun ist es so, dass man diese höchstens dann anwählen kann bzw. sie überhaupt erscheint, wenn ein Download abgeschlossen ist.

Kann man sich das irgendwie wieder anzeigen lassen?

Mir ist zwar die Download Status Bar als Plugin bekannt, aber diese meine ich nicht.

Vielen Dank

Kurz Strg + j drücken, damit sich das allgemeine Downloadfenster öffnet, geht zwar nicht so schnell, dennoch hilfreich. Unter OSX wäre es cmd+ alt+ l...:P

Das kommt davon, dass sich die Leute die Menüleiste ausblenden.
Ihr kennt ja nicht mal die einfachsten Befehle. :lol:

@ quityper: Oder Mozilla diese mit Forefox 4 einfach ausblendet...

Edit:
Da war einer schneller.

DaDare schrieb:
Kurz Strg + j drücken, damit sich das allgemeine Downloadfenster öffnet, geht zwar nicht so schnell, dennoch hilfreich. Unter OSX wäre es cmd+ alt+ l...:P

Danke Euch allen.

Strg+J muss man aber jedes Mal manuell eingeben, anders geht das nicht oder greift hier der Hinweis von "AMDUser"?

Danke

kannst einen festen Pfad einstellen z.b. C:\Downloads
dann landet alles da und keine sucherei mehr

Dafür braucht man nicht mal die Menüleiste, sondern einfach den fetten FIREFOX-BUTTON:

Dort dann unter Einstellungen -> Allgemein -> Abschnitt "Downloads" -> [X] Download-Manager anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den fetten rechteckigen Button?
Den haben auch alle verschwinden lassen. :D

Alternativ gibt es auch noch Download Statusbar.
mainpage096.png

Prima, vielen Dank.

Und wie kann man die Statusleiste ausblenden, die erscheint, wenn neue Seiten geladen werden? Die stört nämlich ;)

das stellt man hier einfach fest ein wo hin das immer soll

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 450
am3000 schrieb:
das stellt man hier einfach fest ein wo hin das immer soll

Danke, aber das wusste ich bereits bzw. fragte doch gar nicht danach ;)

Mir geht es um diese Meldungen, wenn neue Internetseiten geladen werden. Da taucht unten links immer eine Meldung auf.."warten auf.." usw.

Zurück
Oben