• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Firefox zeigt Fenster zum Passwort speichern viel zu kurz

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Firefox 62.0 unter Ubuntu 18.04.1 LTS folgendes Problem:

Wenn ich mich auf einer (beliebigen) Internetseite, meinetwegen eBay oder Facebook oder sonstwas mit meinen Benutzerdaten anmelde, erscheint zwar ganz kurz links oben das Firefox-Fenster zum Passwort speichern, bevor ich aber da überhaupt mit der Maus hinkomme macht die Webseite eine automatische Weiterleitung auf die nächste Seite und das Passwortfenster ist wieder verschwunden, und kommt auch nicht wieder. Erst wieder beim nächsten Login, bei dem ich natürlich wieder alles per Hand eintippen muss.

Wie erreiche ich, dass das Passwort-Speichern-Fenster von Firefox erst dann weggeht, wenn ich auf "Speichern" oder "Nicht speichern" geklickt habe? Ich kann nicht einmal einen Screenshot machen, weil das Fenster viel zu schnell wieder weg ist.

Dankeschön :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
FalconStar3000 schrieb:
macht die Webseite eine automatische Weiterleitung auf die nächste Seite und das Passwortfenster ist wieder verschwunden, und kommt auch nicht wieder.
Durch URL redirection / URL forwarding wird die Seite eine andere URL bekommen, wodurch die Zuordnung verloren geht. Ein Versuch ist Return/Eingabe und im selben Moment die Tastenkombination Alt+S zu drücken.

Halte ich für zu umständlich. Chrome kann's ja schließlich auch. Warum nicht auch Firefox? ;-)

Z.B. wegen der Sicherheit. Unklar ist, ob die URL redirection gewünscht ist oder manipuliert - warum wird direkt bei der Anmeldung weitergeleitet? So eine Seite ist mir auch noch nicht begegnet.

dann geh mal auf ebay oder facebook. damit ist firefox schon überfordert beim passwort speichern.

geht nicht. das sind gefühlt 100 Millisekunden. Ich schaffs nichtmal nen Screenshot zu machen. Das Fenster ist sofort weg. Ausserdem suche ich nach einer dauerhaften Firefox-Einstellung und nicht nach einem Workaround bei dem ich mir die Finger breche :-)
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Facebook ist nicht gut umgesetzt.
Oder der Browser scheisse. Kann man jetzt sehen wie man will.

FalconStar3000 schrieb:
Ausserdem suche ich nach einer dauerhaften Firefox-Einstellung und nicht nach einem Workaround
Mir ist keine Einstellung bekannt. Weitere Hilfe gibt es eventuell im camp-firefox.de Forum.
QUOTE="FalconStar3000, post: 21777779, member: 775695"]Oder der Browser scheisse.[/QUOTE]
Dann einfach Chrome verwenden, wenn der Browser schlecht ist. Jeder nutzt den Browser, der ihm liegt.

Puh, das gibt ne ewig lange Diskussion, welcher Browser nun der bessere ist :D

Ich habe jetzt alle gespeicherten Passworter aus Firefox 62.0 gelöscht (-> Hamburgermenü, Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Gespeicherte Zugangsdaten, Alle löschen) und nun bleibt auch das eingeblendete Passwort-Speichern-Fenster links oben so lange aktiv, bis man auf eine Schaltfläche klickt.

War also keine Einstellung in den Untiefen des Systems, wie zunächst vermutet... Trotzdem Danke für alle Antworten! :-)

Zurück
Oben