Firefox zeigt Inhalte nicht an ((K)ubuntu)

Bender86

Lieutenant
Moin moin, ich habe leider unter (K)ubuntu ein Problem mit Firefox (V. 8.0). Und zwar zeigt er manche Inhalte die im HTML stehen auf der Ausgabe nicht an. Ich habe mal einen Screenshot gemacht um das zu verdeutlichen (siehe Anhang).

WIe man sieht, steht in der Anzeige zwischen den beiden Anführungszeichen nichts. Wenn ich mir mit Firebug den HTML Inhalt angucke, steht dort aber "<i>viele weitere Verbesserungen</i>". Ich habe mal in die Fehlerkonsole geguckt, was die mir beim Laden der Seite ausgibt, dort stehen hauptsächlich Style-Warnungen, sowas wie "Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'column-count'. Deklaration ignoriert.", auf jeden Fall nichts, dass auf meine fehlende Anzeige schliessen lässt.

Ich dachte es könnte an Noscript liegen, dass dort irgendwelche Scripte verwendet werden um die Inhalte irgendwie zu verändern, deaktivieren von Noscript hat aber schonmal nicht geholfen. Ich benutze hin und wieder Windows, dort habe ich mit Firefox jedoch kein solches Problem. Und wenn ich "Rekonq" probiere (im Moment Standard-Browser bei KDE) wird mir der Inhalt ebenfalls richtig angezeigt.

Wenn ich Google mit sowas wie "Firefox missing content" oder ähnlichem bemühe komme ich leider garnicht weiter und ich finde keine andere Möglichkeit mich dem Problem zu nähern, alles was ich rausfinden konnte ist, dass es bei mir nur beim Firefox und nur unter Kubuntu auftritt. Daher hoffe ich hier vielleicht auf jemanden zu stossen, der (oder die) schonmal dasselbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat.

Anhänge

• missing.png
    missing.png
    81,6 KB · Aufrufe: 165
Hey hallo, vielleicht hilfts dir bissel weiter ...

Unter Debian 6.0 (x86) und dem Firefox 8.0.1 und höher hab ich mit der Anzeige keine Schwierigkeiten. Verwendest du eine (K)ubuntu eigenes Paket? Ich beziehe immer die neuste Version direkt von der Mozilla Webseite. Schon versucht?

zylinderk0pf

Also aus der Paketverwaltung habe ich wohl den Standard-Firefox für Ubuntu, der Version 8.0 anzeigt. Ich habe eben mal von mozilla.org Firefox runtergeladen und ausprobiert, der hat dann Version 8.0.1. dort habe ich aber dasselbe Problem wie bei dem aus den Ubuntu Repositories.

Mal mit einem frischen Profil probiert? Firefox schließen -> Firefox starten mit
-> mit dem Assistenten ein zusätzliches Profil erstellen und dort mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben ausprobiert, ändert leider auch nichts. Es ist doch manchmal verhext, ich glaube ich benutze jetzt einfach die nächste Zeit Rekonq bis mein Macbook kommt, bei dem habe ich das Problem hoffentlich nicht mehr. (Da ich leider öfters Probleme mit Kubuntu habe, hab ich mich nach langem Ärgern dazu entschieden Macs mal eine Chance zu geben. (Gnome habe ich zwar auch schon probiert, das gefällt mir aber einfach nicht, auch vor Unitiy schon nicht.))

Zurück
Oben