Firefox zeigt plötzliche keine Seiten mehr an

estre

Commander
Hallo zusammen,

Mein Firefox zeigt seit heute das Phänomen, dass er beim aufrufen einer Website in einen Timeout läuft (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung), also sich so verhält als bestände keine Internetverbindung.

Da ich an den Netzwerkeinstellungen allerdings nichts geändert habe und das surfen über den IE auch funktioniert wundere ich mich woran das liegen könnte ?

zuerst dachte ich an Firewall oder MS Essentials (mein Antivirenprogramm), aber nachdem ich die Firewall mal ganz ausgeschaltet und den entsprechenden Dienst für Essetials beendet hatte, funktionierte es dennoch nicht :(

Fällt euch dazu irgendetwas ein ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

sonst irgendwas verstellt am Firefox oder Addon installiert

Proxyeinstellungen mal kontrollieren

Tippe auf eine eingestellten Proxy im Firefox, bei einem Notebook z.B. um in Schule/Uni/Firma zu surfen.

HEy,

danke für eure Antworten!

@HDScratcher
Proxy ist definitiv nicht drin, es handelt sich um meinen privaten PC.

Ich habr Firefox jetzt mal über ein anderes Profil gestartet und siehe da, es klappt!

Scheint als mit meinem Standard-Profil zusammenzuhängen. Ich werde jetzt mal sämtliche Add-Ons deinstallieren, vlt finde ich ja den Übeltäter.

Grüße

Temporäre Dateien löschen hätte auch gereicht ;)

hey,

welche temporären Dateien meinst du ?
Ich habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet, die neuste Chronik gelöscht, Cookies gelöscht und die Anwendung mit komplett deaktivierten Add-Ons/Plugins gestartet.

Hat leider alles nichts gebracht -.-

Zurück
Oben