Firefoxnutzung für eine Webseite

Michi777

Commander
Liebe Community!

wir haben Google Chrome als Standardbrowser im Büro, jedoch hat die neue Projektplattform Darstellungsfehler und in ein wichtiges Feld kann nicht geschrieben werden d.h. hierzu muss dann Firefox herhalten.

Ich wollte fragen, wie ich das am Saubersten handhaben kann?:
IE-Tab bzw. gibt es so etwas auch für Firefox?
Kann ich einen Hyperlink zu der Webseite auf den Desktop legen?
...wie kann ich festlegen, dass Dieser nicht von Standardbrowser, sondern von Firefox geöffnet wird?

Wenn Du im FF Deine Seite geöffnet hast, ziehst Du einfach das Symbol aus der URL-Adresszeile auf Deinen Desktop, und immer wenn Du dann auf dieses Sysmbolk lickst, öffnet Dir FF diese Seite wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, dieses Feld sauber und Konform zu Programmieren (XHTML) ? Dann ist es auch für jeden Browser verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Sauber programmieren, dann gibt es auch keine Darstellungsfehler (in der Regel programmiert man für ältere IE-Versionen zusätzlich um die Darstellung sicher zu stellen). Es sollte in jedem aktuellen Browser vernünftig laufen.
2. Auf Portableapps.com die Portable Firefoxversion laden. Dann testen ob es wie gewünscht läuft. Dannach erst installieren.

Dein link einfach in den Firefox ziehen

Wenn es nur für eine Seite ist mache diese halt zur Startseite - das Leben kann so einfach sein ;)

Die korrekte Antwort lautet trotzdem: Repariert die Projektplattform. http://validator.w3.org/ <- Der wird sicher Zeter und Mordio schreien, wenn tatsächlich etwas im FF gehen sollte, was im Chrome nicht geht. Beide Browser sind standardkonform, wobei FF etwas mehr Quirks zulässt, etwas flexibler mit Bullshit umgeht.

Zurück
Oben