A
Arno Nym
Gast
guten Tag, bei CHIP gab es zu Ostern eine 1 Jahresversion von HideAway VPN von Firetrust. Kennt jemand hier Firetrust und kann zu der Frima etwas schreiben. Mir geht es darum was von dem VPN zu halten ist. Ich habe die Software mal in einer virtuellen Maschine installiert und war irgendwie mistrauisch nachdem ich gesehen habe was da angeboten wurde: Ich konnte auswählen ob mein ganzer PC verbunden wird oder nur der Browser usw. Jeder einzelne Browser der auf meinem PC in der virtuellen Maschine installiert ist wurde aufgeführt. Da frage ich mich warum, die Software hat doch dann bei der Installation den PC total abgescannt und ob das nun unbedingt sein muss um eine VPN Software zu installieren da habe ich meine Zweifel.
Aufgrund dieser Erfahrung traue ich mich nicht so richtig an die email Verschlüsselung die man bei Firetrust extra erwerben kann ran. So schön das sich auch liest Ende zu Ende Verschlüsselung wenn beide Partner die Software einsetzen mistrauisch bin ich trotzdem.
Eins muss ich aber sagen: Die Geschwindigkeit mit dem VPN war einfach sagenhaft, etwas derartiges habe ich noch nicht erlebt über einen VPN. Nur leider das gleiche wie bei vielen VPN Anbietern, man ist gezwungen deren DNS Server zu benutzen was mir nun überhaupt nicht gefällt denn ich benutze als DNS Server einen RASPI 4 mit Pihole und kann mit der Blacklist und den Filterlisten vieles unterbinden was ich nicht haben will bzw wo ich nicht mit verbunden werden will weil eine Webseite mit Tracker dort hin Informationen sendet.
Wäre nett falls jemand die Firma und die Software kennt dann hier etwas dazu zu schreiben.
Die virtuelle Maschine habe ich erst mal zurück gesetzt auf den Stand vorher.
Danke im voraus.
Aufgrund dieser Erfahrung traue ich mich nicht so richtig an die email Verschlüsselung die man bei Firetrust extra erwerben kann ran. So schön das sich auch liest Ende zu Ende Verschlüsselung wenn beide Partner die Software einsetzen mistrauisch bin ich trotzdem.
Eins muss ich aber sagen: Die Geschwindigkeit mit dem VPN war einfach sagenhaft, etwas derartiges habe ich noch nicht erlebt über einen VPN. Nur leider das gleiche wie bei vielen VPN Anbietern, man ist gezwungen deren DNS Server zu benutzen was mir nun überhaupt nicht gefällt denn ich benutze als DNS Server einen RASPI 4 mit Pihole und kann mit der Blacklist und den Filterlisten vieles unterbinden was ich nicht haben will bzw wo ich nicht mit verbunden werden will weil eine Webseite mit Tracker dort hin Informationen sendet.
Wäre nett falls jemand die Firma und die Software kennt dann hier etwas dazu zu schreiben.
Die virtuelle Maschine habe ich erst mal zurück gesetzt auf den Stand vorher.
Danke im voraus.